1. Startseite
  2. Kassel

Rettungswagen kollidiert mit Auto: Sechs Verletzte bei Unfall in Kassel – zwei davon schwer

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Sechs Personen sind am Mittwoch bei einem Unfall im Stadtteil Wesertor schwer verletzt worden. Ein Rettungswagen und ein BMW kollidierten.

Wesertor – Sechs Menschen mussten am Mittwochmittag gegen 12 Uhr nach dem Zusammenstoß eines Rettungswagens mit einem Pkw am Katzensprung (Wesertor) in Kassel von Rettungskräften versorgt werden. Dabei handelte es sich um zwei Insassen eines BMW, die dreiköpfige Besatzung des Rettungswagens und den Patienten.

Nach Angaben von Polizeisprecher Matthias Mänz wurden vier Personen verletzt, offenbar zwei davon schwer, aber nicht lebensbedrohlich. Der wegen eines medizinischen Notfalls transportierte Patient wurde von einem anderen Rettungswagen übernommen und in ein Krankenhaus gebracht.

Sechs Menschen sind am Mittwochmittag bei einem Unfall am Katzensprung schwer verletzt worden.
Sechs Menschen sind am Mittwochmittag bei einem Unfall am Katzensprung schwer verletzt worden. © HessenNewsTV

Aufgrund des Unfalls und der damit einhergehenden Sperrung der Katzensprung-Kreuzung sei es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen gekommen.

Kassel: Zwei Menschen nach Unfall schwer verletzt

Der Rettungswagen sei von der Altmarkt-Kreuzung kommend auf der Weserstraße unterwegs gewesen und an der Kreuzung „Katzensprung“ geradeaus weiter in Richtung Weserspitze gefahren. Laut Zeugen soll der Rettungswagen mit eingeschalteten Sondersignalen in den Kreuzungsbereich eingefahren sein, während von links, aus Richtung Kurt-Wolters-Straße, ein BMW kam. Der Rettungswagen krachte mit der Fahrzeugfront gegen die rechte vordere Fahrzeugseite des Autos.

Dabei zogen sich die 47-jährige Fahrerin des Rettungswagens sowie eine 22-jährige Sanitäterin und ein 22-jähriger Sanitäter Verletzungen zu, die in einem Fall schwerer sein sollen. Alle drei wurden in Krankenhäuser gebracht. Die 68-jährige Beifahrerin des BMW wurde ebenfalls schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, der 70-jährige Fahrer blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge seien bei dem Zusammenstoß erheblich beschädigt worden und mussten abgeschleppt werden. Die Ermittlungen unter Einbindung eines Gutachters dauern an, so der Polizeisprecher. (use)

Erst am Dienstag verletzte sich ein Arbeiter in Kassel bei einem Sturz lebensgefährlich.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion