Zeugen gesucht
Seniorin bei Handtaschenraub in Kassel leicht verletzt
Eine 82-jährige Frau ist am Samstagnachmittag bei einem Handtaschenraub in der Friedrich-Engels-Straße (Mitte) leicht verletzt worden.
Kassel - Nach Angaben von Polizeisprecherin Ulrike Schaake war die 82-Jährige aus Kassel gegen 13.40 Uhr vor dem Haus Friedrich-Engels-Straße 20 unterwegs, als der Räuber plötzlich von hinten an ihrer Tasche riss. Daraufhin stürzte die Frau.
Mit dem Henkel der Handtasche in der Armbeuge wurde die Frau von dem Täter noch ein Stück über den Bürgersteig gezogen, bis der Henkel abriss und der Räuber mit der Tasche in Richtung Friedrich-Ebert-Straße davonrannte.
Durch die Hilferufe der Seniorin war ein 24-jähriger Zeuge auf den Überfall aufmerksam geworden, der beherzt eingriff, indem er den flüchtenden Mann nach wenigen Metern stellte und ihm die Handtasche abnahm. Letztlich lief der Räuber in Richtung Königstor davon, wo sich seine Spur verliert. Von ihm liegt folgende Beschreibung vor: Der Mann ist etwa 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß, dünne/schlanke Statur, kurze dunkle Haare, trug eine hellblaue OP-Maske, schwarz gekleidet, hatte eine sichtbare körperliche Beeinträchtigung an einem Arm. Hinweise: Tel. 05 61/9100. (use)