Kassel
Stadtpolizei stoppt Reifenstecher an Streifenwagen in Innenstadt
Der Einsatz einer Streife wegen eines ertappten Ladendiebs führte am Dienstagnachmittag gegen 17.30 Uhr gleich zu zwei Festnahmen in der Innenstadt.
Kassel - Während die Polizisten des Reviers Mitte in der Drogerie in der Königs-Galerie die Anzeige gegen den 32-jährigen Dieb aufnahmen und dabei feststellten, dass er mit einem Haftbefehl gesucht wird, versuchte zeitgleich ein 35-Jähriger, mit einem Schraubendreher den Reifen an dem geparkten Streifenwagen zu zerstechen, teilt Polizeisprecherin Ulrike Schaake mit.
Hierbei wurde er allerdings von einer Streife der Stadtpolizei beobachtet, die den Mann festnahm, bevor ein Schaden entstand. Der 35-jährige Tatverdächtige aus Kassel muss sich nun wegen versuchter Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel verantworten.
Der 32-jährige Dieb, der Kosmetikartikel im Wert von 50 Euro eingesteckt hatte, wurde festgenommen, da ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. Der hinreichend amtsbekannte Mann wurde zur Verbüßung einer viermonatigen Haftstrafe in die Justizvollzugsanstalt Kassel-Wehlheiden gebracht. use