1. Startseite
  2. Kassel

Stadtreinigerin verfolgt Täterin nach Raubversuch in Kassel

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Die A7 ist nach mehreren Unfällen am Freitag (01.04.2022) gesperrt.
Eine Mitarbeiterin der Stadtreiniger hat am Donnerstagmorgen eine Handtaschenräuberin verfolgt. © Gelhot/Fotostand/Imago

Einer couragierten Stadtreinigerin ist es zu verdanken, dass am Donnerstagmorgen eine 39-jährige Verdächtige nach einem Handtaschenraub festgenommen werden konnte.

Kassel - Nach Angaben von Polizeisprecherin Ulrike Schaake war die 50-jährige Frau gegen 7 Uhr bei ihrer Arbeit im Bereich der Kurt-Wolters-Straße auf einen Überfall aufmerksam geworden. Die zunächst unbekannte Täterin habe dort eine blinde Frau an dem Gurt ihrer Handtasche zu Boden gerissen und dann versucht, die Tasche an sich zu reißen. Das Opfer rief laut um Hilfe. Darüber hinaus setzte sich die Frau mit ihrem Stock zur Wehr.

Als die Stadtreinigerin beherzt einschritt, indem sie die Täterin anschrie, ließ diese von der Frau ab und rannte ohne Beute davon. Ohne lange nachzudenken, nahm die Zeugin mit ihrem Fahrzeug die Verfolgung der Flüchtenden auf und alarmierte gleichzeitig über die Polizei.

Am Altmarkt hatte die Flucht der 39-Jährigen dank der durchgegebenen Standortmeldungen am Telefon schließlich ein Ende, denn dort klickten für sie die Handschellen. Das Opfer hatte bei dem Raubversuch leichte Verletzungen erlitten, weshalb ein Rettungswagen es vorsorglich in ein Krankenhaus brachte.  (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion