Kassel. Im Berufsverkehr war am Donnerstag Geduld gefragt: Aufgrund von Bauarbeiten an der Trompete (Kreuzung Frankfurter Straße/Fünffensterstraße) staute es sich auf dem Steinweg, am Altmarkt, auf der Wesertraße, am Katzensprung bis hin zum Holländischen Platz.
Seit vergangenem Herbst ist die Frankfurter Straße zwischen Friedrichsplatz und Trompete in beide Richtungen nur zweispurig befahrbar. Am Donnerstagmorgen blockierte überdies ein Schwertransport die Rechtsabbiegespur auf die Fünffensterstraße.
Die Stadt spricht von einer Ausnahmesituation. "Die Anlieferung der Schachtbauwerke war eigentlich erst ab 9 Uhr genehmigt, der Transporter war jedoch schon früher da“, erläutert Stadtsprecherin Petra Bohnenkamp auf Anfrage der HNA. Man bedauere, dass man die Sperrung nicht mehr rechtzeitig habe mitteilen können. Inzwischen ist der Rechtsabbieger wieder frei.
Auch der Nahverkehr war am Donnerstag betroffen. Wegen des enorm hohen Verkehrsaufkommens meldete die KVG gegen 17 Uhr via Twitter, dass alle Busse im Stadtgebietmindestens 15 Minuten Verspätung haben. (abe)
Stau in der Kasseler Innenstadt




Rubriklistenbild: © HNA