1. Startseite
  2. Kassel

Straßenräuber verletzen 37-Jährigen in Kassel

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Die Polizei (Symbolbild) hat in Hessisch Lichtenau einen Rollerfahrer angehalten.
Ein 37-Jähriger wurde von zwei Straßenräubern in Kassel verletzt. © Karl-Josef Hildenbrand

Die Ermittler der Kripo suchen nach Zeugen eines Straßenraubs, der sich am Freitagabend um 21 Uhr in der Nordstadt ereignete.

Kassel - Beamte waren kurz nach der Tat zu einer Tankstelle in der Holländischen Straße/Ecke Niedervellmarer Straße gerufen worden, da dort ein blutender Mann aufgetaucht war, teilt Polizeisprecherin Ulrike Schaake mit.

Bei der Befragung des verletzten 37-Jährigen aus Koblenz gab dieser an, dass er auf dem Verbindungsweg zwischen der Tankstelle und einem Discounter in der Bunsenstraße auf zwei ihm unbekannte Männer getroffen sei, die ihn völlig unvermittelt angegriffen hätten.

Nachdem die Täter ihn mit der Faust ins Gesicht geschlagen und mit Pfefferspray attackiert hätten, forderten sie von dem Mann Bargeld und tasteten ihn ab, ohne dabei fündig zu werden. Anschließend sei es dem Opfer gelungen, sich aufzurappeln und zur Tankstelle zu flüchten. Den 37-Jährigen brachten Rettungskräfte später mit Augenreizungen, blutenden Schürfwunden und ausgeschlagenen Zähnen zur Behandlung in ein Krankenhaus. Darüber hinaus war seine Brille bei dem Raub zu Bruch gegangen.  

Beschreibung: Es soll sich um zwei 20 bis 25 Jahre alte und 1,70 bis 1,75 Meter große Männer gehandelt haben, die einen dunkleren Teint hatten. Einer von beiden hatte kurze dunkle Haare und trug eine kurze blaue Jacke, so das Opfer. Hinweise: Tel. 0561/9100. (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion