1. Startseite
  2. Kassel

Streife zieht Betrunkenen bei Kassel aus Verkehr

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Polizei mit Blaulicht im Einsatz.
Die Polizei hat am Montagabend einen betrunkenen Autofahrer in Espenau aus dem Verkehr gezogen. © Archiv

Einem Autofahrer ist es zu verdanken, dass eine Streife am Montagabend die gefährliche Schlangenlinienfahrt eines betrunkenen Pkw-Fahrers beenden konnte, bevor jemand zu Schaden kam.

Kassel/Espenau - Laut Polizeisprecher Matthias Mänz hatte der Zeuge gegen 22.50 Uhr über den Notruf die Polizei alarmiert, da ein VW auf der Holländischen Straße in Kassel stadtauswärts auffallende Schlangenlinien fuhr. Der 32-Jährige aus Kassel blieb mit seinem Wagen an dem offenbar betrunkenen Fahrer dran und gab ständig den Standort des VW durch. Nur wenige Augenblicke später habe eine Streife den Pkw auf der Bundesstraße 7 ausfindig gemacht und in Espenau aus dem Verkehr gezogen.

Der Atemalkoholtest bei dem 58-jährigen Fahrer aus Berlin ergab über 2 Promille. Er musste die Streife mit zur Dienststelle begleiten, wo ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt wurde. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.  (use)

Auch interessant

Kommentare