1. Startseite
  2. Kassel

Streit vor Kasseler Flüchtlingsunterkunft endet mit Messerstichen

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Unterkunft für Geflüchtete: In Kassel gibt es unter anderem die Erstaufnahme des Landes Hessen in Niederzwehren. Archi
Vor der Unterkunft für Geflüchtete an der Frankfurter Straße fand am Freitag der Streit zwischen zwei Bewohnern statt. © Andreas Fischer

Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern der Flüchtlingsunterkunft an der Frankfurter Straße in Niederzwehren endete am Freitag gegen 8 Uhr für einen der beiden Männer mit Stichverletzungen.

Kassel - Die 25 und 28 Jahre alten Männer hatten sich offenbar zur Klärung eines Streits auf den Gehweg vor der Unterkunft begeben, wobei der 25-Jährige den 28-Jährigen jedoch mit einem Messer angegriffen und verletzt haben soll, so Polizeisprecher Matthias Mänz. Der 25-jährige Tatverdächtige aus der Türkei sei anschließend geflüchtet. Der 28-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Dort stellte sich heraus, dass die Stichverletzungen am Oberkörper nicht schwerwiegender waren. Die Kripo ermittelt wegen des Verdachts auf ein versuchtes Tötungsdelikt. Der 25-Jährige ist weiterhin auf der Flucht.  (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion