Badespaß am Fuldastrand in den 1920er-Jahren

1 von 13
2 von 13
Hochbetrieb: So sah es im Flussbad im Sommer aus.
3 von 13
4 von 13
5 von 13
6 von 13
7 von 13
Flussbad an der Fulda: Aus den 1920er-Jahren stammt dieses Luftbild mit dem Flussbad am Auedamm. Rechts im Hintergrund ist das preußische Staatstheater zu sehen.
8 von 13
9 von 13

Wenn es richtig heiß wurde, suchten die Kasseler auch schon früher Abkühlung am Fuldastrand. Heute sind das Auebad und der Bugasee beliebte Orte für Wasserratten, damals waren es das Flussbad am Auedamm und die Badeschiffe. Die Boote lagen in der Nähe des Ufers zum Beispiel an der Drahtbrücke und konnten über Stege erreicht werden.

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Kasseler Karnevalsgesellschaft stürmt das Kasseler Rathaus

Kasseler Karnevalsgesellschaft stürmt das Kasseler Rathaus

Kassel. Seit Samstagmittag ist das Kasseler Rathaus fest in Narrenhand.
Kasseler Karnevalsgesellschaft stürmt das Kasseler Rathaus
Umgestürzte Bäume richten Schäden im Kreis Kassel an

Umgestürzte Bäume richten Schäden im Kreis Kassel an

Kreis Kassel. Das Orkantief "Thomas" hat einige Bäume in der Region umgeknickt. In Kaufungen fiel ein Baum auf die …
Umgestürzte Bäume richten Schäden im Kreis Kassel an