1. Startseite
  2. Kassel
  3. Südstadt

Großer Mann und kleine Frau: Polizei fahndet nach Einbrecher-Duo

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

ARCHIV - ILLUSTRATION - 08.10.2016, Baden-Würtemberg, Rottweil: Ein fiktiver Einbrecher läuft mit Brecheisen und Taschenlampe im Keller eines Wohnhauses (gestellte Szene). (zu dpa «Zahl der Wohnungseinbrüche im Südwesten geht weiter zurück» vom 20.07.2018) Foto: Silas Stein/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Einbrecher (Symbolbild): Die Polizei sucht nach einem auffälligen Pärchen in Kassel. © Silas Stein/dpa

Fahndung nach einem auffälligen Pärchen: Zwei Einbrüche in dasselbe Haus in der Kasseler Südstadt sind am Freitag verübt worden. Nun sucht die Polizei nach den Tätern. Der eine groß, die andere klein.

Die beiden Wohnungseinbrüche ereigneten Freitagnachmittag im selben Haus in der Frankfurter Straße in der Südstadt. Auffällig soll bei den Tätern der Größenunterschied zwischen dem Mann und der Frau gewesen sein. Er wird mit einer Größe von etwa 1,85 bis 1,90 Meter beschrieben, sie soll deutlich kleiner, etwa 1,50 Meter, gewesen sein, so Polizeisprecher Matthias Mänz.

In einem Fall hatten die Einbrecher Schmuck und Unterhaltungselektronik gestohlen, im andere Fall waren sie von der Mieterin der Wohnung überrascht worden und daraufhin sofort vom Tatort geflüchtet.

Die Mieterin einer Wohnung im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses an der Frankfurter Straße/Ecke Heinrich-Heine-Straße (hinter einem Einkaufsmarkt) wollte gegen 17 Uhr ihre Wohnung verlassen. Als sie ihre Wohnungstür von innen öffnete, stand ihr plötzlich das Pärchen gegenüber, das sich offenbar gerade mit einem Werkzeug an der Tür zu schaffen machte. Das Pärchen ergriff sofort die Flucht. Wie sich bei den Ermittlungen herausstellte, war auch in Abwesenheit der Mieter in die Hochparterrewohnung des Hauses eingebrochen worden. Hier waren die Täter über den Balkon eingestiegen, indem sie ein gekippt stehendes Fenster öffneten. Mit dem in der Wohnung erbeuteten Schmuck, einem Laptop und einer Spielekonsole flüchteten die Täter wieder über den Balkon aus dem Haus. Auch in diesem Fall beobachtete ein Nachbar ein verdächtiges Pärchen im Innenhof des Hauses, das gegen 16 Uhr etwa aus Richtung der Hochparterrewohnung kam.

Fahndung nach den Tätern: 

Hinweise an die Polizei unter Tel. 05 61/9100.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion