1. Startseite
  2. Kassel
  3. Südstadt

Hoher Schaden, wenig Beute: Einbruch bei der Bahn in Kassel

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Südstadt. Ein Einbruch in ein Verwaltungsgebäude der Bahn AG an der Bosestraße 3 in der Südstadt stehe mal wieder beispielhaft für ein krasses Missverhältnis zwischen der Beute und dem angerichteten Schaden, teilt Polizeisprecher Torsten Werner mit.

Rund 500 Euro aus Handkassen, Sparschweinen und einem Getränkeautomaten ließen die Einbrecher aus den Büroräumen mitgehen. Der Sachschaden an aufgebrochenen Türen und Schränken summiert sich hingegen auf das Zwanzigfache.

Nach Angaben der Beamten des Kriminaldauerdienstes ereignete sich der Einbruch in das Schulungszentrum am Wochenende, zwischen Samstagnachmittag und Sonntagnachmittag. In diesem Zeitraum – vermutlich im Schutz der Dunkelheit – seien die Einbrecher in das Schulungszentrum an der Ludwig-Mond-Straße, Ecke Bosestraße eingestiegen.

Hinweise an die Polizei unter Tel. 05 61/9100.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion