1. Startseite
  2. Kassel
  3. Südstadt

Aus eiskaltem Wasser: Mann rettet Hund in der Kasseler Karlsaue

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Mann rettet Hund in der Kasseler Karlsaue das Leben
© Privat

Dramatischer Einsatz am Dienstag in der Karlsaue in Kassel: Dort war ein Hund im Eis eingebrochen. Ein Mann zögerte nicht lange und stieg ins eiskalte Wasser. Eine Passantin filmte die Rettung.

Dieser Artikel wurde aktualisiert am 30. Januar um 10.47 Uhr - In dem Video, das uns eine Leserin von der Rettungsaktion geschickt hat, ist zu sehen, wie der im Eis eingebrochene Hund am frühen Dienstagnachmittag hilflos im Küchengraben treibt und sich nicht befreien kann. Ein Mann watet durch das Wasser, das ihm bis zum Bauch reicht, und erreicht das Tier schließlich. Am Halsband zieht der Retter den Vierbeiner mit einiger Mühe Richtung Ufer. 

Wie der Hund in die missliche Lage gekommen ist, war zunächst nicht zu ermitteln. Nach Angaben der Leserin soll es sich bei dem Retter um das Herrchen des Tieres handeln.

Das Video von dem nicht ganz ungefährlichen Einsatz sehen Sie hier:

Wer mehr zur Rettungsaktion weiß, kann sich per Email bei der Redaktion melden: online@hna.de.

Alle wichtigen Nachrichten aus der Region direkt aufs Handy

Jeden Tag informiert Sie HNA.de über das aktuelle Geschehen in Nordhessen und Südniedersachsen. Die wichtigsten Nachrichten aus der Region können Sie sich aber auch ganz bequem und kostenlos aufs Handy schicken lassen - über WhatsApp, Telegram und - jetzt neu - auch über den Facebook-Messenger.

Infos zur Anmeldung finden Sie mit Klick auf den jeweiligen Artikel:

Auch interessant

Kommentare