1. Startseite
  2. Kassel

Täter verletzt Opfer bei Raubversuch an Kasseler Fuldaufer

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

In Düsseldorf haben Polizisten einen 29-Jährigen aus Bad Hersfeld festgenommen.
Ein Unbekannter hat einen 28-jährigen Mann bei einem Raubversuch an der Schlagd verletzt. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa-Bildfunk

Ein Unbekannter hat am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr versucht, einen 28-jährigen Mann aus Kassel an der Schlagd am Fuldaufer zu überfallen.

Kassel - Nach Angaben von Polizeisprecherin Ulrike Schaake war der Mann allein an der Fulda spazieren. Plötzlich sei der Täter von hinten gekommen, habe ihn an der Schulter zurückgezogen und Geld gefordert. Als der 28-Jährige der Forderung nicht nachkam, habe ihm der Räuber ein reizendes Spray ins Gesicht gesprüht und in seine Jackentasche gegriffen. Er machte dabei aber keine Beute.

Anschließend lief der Täter die Treppe zur Fuldabrücke hoch und flüchtete weiter in Richtung Weserstraße. Die sofort eingeleitete Fahndung führte nach dem Täter nicht mehr zum Erfolg. Das Opfer erlitt leichte Augenverletzungen, weshalb Rettungskräfte den Mann zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus brachten.

Beschreibung: Der Täter ist 25 bis 29 Jahre alt, etwa. 1,70 Meter groß, dünn, leicht braune Haut, mittellange schwarze Dreadlocks, die am Hinterkopf zum Pferdeschwanz gebunden waren, nordafrikanisches Äußeres, er trug eine dunkle Jacke und schwarze Handschuhe.  Hinweise: Tel. 0561/9100. (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion