1. Startseite
  2. Kassel

Tödlicher Unfall auf A7 zwischen Kassel-Nord und Lutterberg

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sina Beutner

Kommentare

Kassel. Auf der A7 hat es zwischen Kassel-Nord und Lutterberg am Samstag in den frühen Morgenstunden einen tödlichen Unfall gegeben.

Nach Angaben der Polizei ist der Fahrer eines Kleintransporters aus Berlin aus bislang ungeklärter Ursache um 3.59 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen im Steigungsbereich in Fahrtrichtung Nord mit seinem Fahrzeug auf einen Sattelzug aus Magdeburg aufgefahren.

Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Kleintransporter mehrfach und kam im Straßengraben zum Liegen.

Dabei wurde der 20-jährige Beifahrer im Kleintransporter, der ebenfalls aus Berlin kommt, aus dem Fahrzeug geschleudert. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der 19-jährige Fahrer wurde schwer verletzt ins Klinikum Kassel eingeliefert. Nach derzeitigen Erkenntnissen besteht bei ihm keine Lebensgefahr. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt.

Während der Bergungsarbeiten waren der rechte und mittlere Fahrstreifen bis 7 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Ein Sachverständiger soll nun den genauen Ablauf des Unfalls klären. Insgesamt entstand Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Hier ist der Unfall passiert

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion