Straßenbahnverkehr auf der Wilhelmshöher Allee gestoppt
Tram-Entgleisung: Busse als Ersatz nach Oberleitungsschaden
Kassel. Wegen eines Oberleitungsschadens war die Wilhelmshöher Allee gestern Morgen zwischen der Rathauskreuzung und der Haltestelle Kirchweg für Straßenbahnen zwischen 7.48 und 9.20 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Grund: Eine Tram war teilweise entgleist.
Eine Straßenbahn mit zwei hintereinander gekoppelten Wagen war entgleist, als sie von der Haltestelle Fünffensterstraße auf die Wilhelmshöher Allee abbiegen wollte. Dabei wurde durch den Stromabnehmer-Bügel die Oberleitung beschädigt. Verletzt wurde niemand.
Wie es zu der Entgleisung kam, muss nach Angaben von Heide-Marie Hamdad, Pressesprecherin der Kasseler Verkehrsgesellschaft (KVG) noch untersucht werden.
Während der Sperrung kam es zu erheblichen Staus, da alle Bahnen, die ansonsten über die Wilhelmshöher Allee fahren, über den Ständeplatz und die Annastraße zum Kirchweg umgeleitet werden mussten, was wiederum zu Verspätungen führte. Zwischen den Haltestellen an der Wilhelmshöher Allee wurden während der Sperrung für Straßenbahnen Ersatzbusse eingesetzt.
Rubriklistenbild: © Koch