1. Startseite
  2. Kassel

Räuber drohen im Treppenhausmit Messer und rauben Mann aus

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Symbolbild Blaulicht
Ein Mann ist in einem Treppenhaus in der Kasseler Nordstadt überfallen worden. © Wolfgang Cibura - stock.adobe.com

Ein 27-jähriger Mann ist am Samstagnachmittag in einem Mehrfamilienhaus in der Kasseler Nordstadt ausgeraubt worden.

Das Opfer traf im Treppenhaus in der Weserstraße auf zwei Männer, die es mit einem Messer bedrohten und Geld forderten.

Der 27-Jährige habe am Samstag gegen 15 Uhr seine Wohnung in dem Mehrfamilienhaus in der Weserstraße (Nähe Altmarkt) verlassen, teilt Polizeisprecherin Vanessa Ruth mit. Als er über das Treppenhaus aus dem Haus gehen wollte, habe er plötzlich den zwei Männern gegenübergestanden. Einer von beiden soll dann das Messer aus der Hosentasche geholt und sofort laut „Geld, Geld, Geld“ gerufen haben. Daraufhin habe er sein Geld den Räubern ausgehändigt. Die Täter seien über die Treppe nach unten geflüchtet.

Beschreibung: Bei den Räubern soll es sich um dunkelhäutige Männer mit schmaler Statur handeln. Einer der beiden sei etwa 1,60 Meter, der andere etwa 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß gewesen. Beide Männer seien mit einem Kapuzenpullover und einer Jogginghose komplett dunkel bekleidet gewesen und hätten einen schwarzen Schal über das Gesicht gezogen.   

Hinweise: Tel. 05 61/9100.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion