Überfall auf Waldauer Getränkemarkt mit Pistole und Schlagstock
Kassel. Mit Pistole, Schlagstock und Tränengas bewaffnet überfielen zwei Männer am Freitag Abend einen Getränkemarkt in der Görlitzer Straße im Kasseler Stadtteil Waldau.
Die beiden Täter betraten den Markt um 21.45 Uhr. Einer richtete eine Pistole in Richtung der Angestellten und zwei Kunden, der andere folgte mit einer schwarzen Tasche in der Hand.
Dieser entnahm einen Schlagstock aus der Tasche und forderte unter Drohung mit dem Schlagstock die 18- und 23-jährigen Angestellten aus Kassel auf, Geld und Zigaretten in die Tasche zu legen.
Da es den Tätern offenbar nicht schnell genug ging, griff der Mann auch selbst in die Kasse. Anschließend verließen beide Täter den Markt und versprühten Tränengas, um Angestellten und Kunden an der Verfolgung zu hindern.
Die Täter setzten ihre Flucht in unbekannte Richtung fort. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben bisher erfolglos.
Beschreibung der beiden Täter: Beide Männer waren mit dunklen Hosen und Kapuzenpullis bekleidet. Sie trugen bei Tatausführung Handschuhe und dunkle Sturmmasken. Einer der beiden trug auffällig helle Schuhe. Die Männer sind ca. 175 und 190 cm groß. Zur schwarzen Tasche ist noch anzumerken, dass sie weiße Streifen hat.
Die Ermittlungen führt die Kasseler Kriminalpolizei. Sie bittet Zeugen unter der Telefonnummer 0561/910-0 um Hinweise.