1. Startseite
  2. Kassel

Unbekannte erbeuten Geld und Zigaretten in Kassel

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Die Polizei  (Symbolfoto)
Unbekannte Täter erbeuteten Geld und Zigaretten aus zwei Automaten in Kassel. © Friso Gentsch/dpa

Erneut wurden zwei Zigarettenautomaten in der Nacht zum Sonntag in Kassel aufgebrochen.

Kassel - In beiden Fällen, die sich in der Bruchstraße in Kirchditmold und in der Frankfurter Straße, Höhe Landaustraße, in der Südstadt ereigneten, erbeuteten die Täter Geld sowie Zigaretten und flüchteten anschließend. Nach Angaben von Polizeisprecher Matthias Mänz verwendeten die Täter vermutlich Trennschleifer.

Zu dem Fall in der Bruchstraße meldete sich später ein Anwohner bei der Polizei, der gegen 2.30 Uhr in der Nacht zwei Männer an dem Automaten beobachtet hatte, bei denen es sich um die Täter gehandelt haben dürfte. Die beiden sollen laut des Anwohners helle Hautfarbe haben, etwa 30 Jahre alt sein, eine normale Statur haben und komplett schwarz gekleidet gewesen sein. Einer der Männer soll etwa 1,80 Meter groß sein, der andere etwas kleiner. Unmittelbar nachdem sie sich an dem Zigarettenautomaten zu schaffen machten, sollen sie schnellen Schrittes in Richtung Gaußstraße weggegangen sein, so der Zeuge.

Vor zwei Wochen waren bereits fünf Zigarettenautomaten in Kassel und Hofgeismar aufgebrochen worden. Hinweise: Tel. 0561/9100. (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion