1. Startseite
  2. Kassel

Wespe attackierte Frau: Bootsunfall an der Fulda

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Unfall an der Fulda: Motorboot fährt Böschung hinauf
© Polizei

Kassel/Spiekershausen. An der Fulda ist es am Samstagabend zu einem Bootsunfall gekommen. Die Bootsführerin war von einer Wespe attackiert worden und hatte vor Schreck den Gashebel betätigt.

Laut Polizei ist das sechs Meter lange Boot gegen 19 Uhr die Fulda in der Wasserskistrecke Spiekershausen am linken Ufer gegen die Strömung in Richtung Kassel/Wolfsanger gefahren. Offenbar wurde die 52-jährige Bootsführerin während der Fahrt derart von einer Wespe attackiert, dass sie vor Schreck auf den Gashebel drückte und anschließend stolperte. Das Motorboot beschleunigte daraufhin und fuhr unkontrolliert Richtung Ufer. Auf Höhe Fulda-km 87,6 rutschte das Boot eine Böschung hinauf, querte den parallel zum Fluss verlaufenden Radweg R 1 und kam an einer Steinwand zum Stehen.

Der Radweg ist derzeit wegen Bauarbeiten für den Verkehr gesperrt.

Zur Unfallzeit befanden sich zwei Personen auf dem Boot, die beide leicht verletzt wurden. An Boot und Steinwand entstand ein Schaden von 3000 Euro. Das Motorboot wurde mit einem Abschleppwagen abtransportiert. Hinweise auf technische Mängel liegen nicht vor.

Laut Polizei ist der Unfall nicht im Rahmen des Zissels passiert.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion