Fußgänger von Auto erfasst und schwer verletzt
Kassel. Ein 73 Jahre alter Fußgänger ist am Dienstagmittag auf der Wolfhager Straße in Harleshausen von einem Auto angefahren worden. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wird jetzt im Krankenhaus behandelt.
Nach Angaben der Polizei wollte der 73-jährige Harleshäuser gegen 12 Uhr die Wolfhager Straße an der Kreuzung mit der Harleshäuser
Aktualisiert um 16.49 Uhr.
Straße an einer Fußgängerampel überqueren - vom Uhrtürmchen kommend in Richtung Helmarshäuser Straße. Dabei wurde er von dem Wagen einer 77-jährigen Harleshäuserin erfasst.
Die Frau, die auf der Wolfhager Straße stadteinwärts unterwegs war, hatte an der Ampel zunächst verkehrsbedingt warten müssen. Als sie wieder anfuhr, übersah sie offenbar den Fußgänger auf dem Überweg.
Der 73-Jährige wurde durch den Aufprall auf die Motorhaube des Wagens genommen. Einige Meterweiter wurde er von der Motorhaube auf die Straße geschleudert und blieb etwa neun Meter hinter der Ampel liegen. Mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht.
Der Unfallhergang sei noch nicht eindeutig geklärt, sagt Polizeisprecher Thomas Kostka. Daher werden Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben, sich zu melden. (rud)
Hinweise an die Polizei unter Tel. 0561/9100.