Unfall in Kassel
Krankenwagen im Einsatz gerammt: Mehrere Verletzte
Mit Martinshorn und Patient an Bord wird in Kassel ein Krankenwagen in einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen verwickelt. Mehrere Menschen werden verletzt.
Kassel - Zu einem Unfall mit mehreren Autos und Verletzten ist es am Montagnachmittag in Kassel-Harleshausen gekommen. Auch ein Krankenwagen im Einsatz war beteiligt.
Wie die Polizei mitteilte, transportierte der Krankenwagen einen 74 Jahre alten Patienten ins Krankenhaus. Der Wagen versuchte gegen 17.35 Uhr mit Martinshorn die Kreuzung Wolfhager Straße und Rasenallee (B 251) bei einer Roten Ampel zu überqueren.
Ein 52 Jahre alter Autofahrer auf der Rasenallee Richtung Kassel konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Krankenwagen. Dabei wurde das Auto gegen einen stehenden Wagen eines 39-Jährigen geschleudert.
Bei dem Unfall wurde der 24-jährige Fahrer und der 28-Beifahrer des Krankenwagens, sowie der 52-jährige Autofahrer leicht verletzt. Der Patient an Bord musste wegen seiner Erkrankung stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden. Verletzt wurde er bei dem Unfall aber offenbar nicht.
Die Polizei beziffert den entstandenen Schaden auf rund 16.000 Euro. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Bisher geht die Polizei aber davon aus, dass der Krankenwagen mit den vorgeschriebenen „Sondersignalen" die Kreuzung trotz roter Ampel überqueren wollte. (Philipp Zettler )