1. Startseite
  2. Kassel
  3. Unterneustadt

Schwerer Unfall in Kassel: Zwei Jugendliche von Auto angefahren und schwer verletzt

Erstellt:

Von: Kathrin Meyer

Kommentare

Eine 13-Jährige und ein 16-Jähriger wollen die Leipziger Straße in Kassel überqueren, dabei achten sie offenbar nicht auf den Verkehr.

Kassel – Zwei junge Fußgänger sind am Mittwochnachmittag am Platz der Deutschen Einheit von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Laut Polizei wollten die beiden Fußgänger, eine 13-Jährige aus Espenau und ein 16-Jähriger aus Niestetal, die dreispurige Leipziger Straße überqueren, um die Haltestelle am Platz der Deutschen Einheit zu erreichen.

Nach Zeugenangaben achteten sie dabei offenbar nicht auf den Verkehr, sodass eine 26-Jährige, die mit ihrem Audi auf dem linken Fahrstreifen in Richtung stadtauswärts unterwegs war, einen Zusammenstoß mit den plötzlich von rechts kommenden Fußgängern nicht mehr verhindern konnte.

Zwei junge Fußgänger sind am Mittwochnachmittag am Platz der Deutschen Einheit von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden.
Zwei junge Fußgänger sind am Mittwochnachmittag am Platz der Deutschen Einheit von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. © A. Fischer/Archiv

Zwei Jugendliche in Kassel von Auto angefahren und schwer verletzt

Die Jugendlichen in ein Krankenhaus. Lebensgefahr soll nach Mitteilung der Polizei nicht bestehen. Auch die 26-jährige Autofahrerin aus Kassel wurde leicht verletzt. Aufgrund des Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Unfallstelle zeitweise voll gesperrt werden, wodurch es zu Stau und Verkehrsbehinderungen kam. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs war auch ein Gutachter an der Unfallstelle eingesetzt. Nach rund drei Stunden konnten alle Fahrstreifen wieder freigegeben werden. (Kathrin Meyer)

Der Fahrer eines Schulbusses übersah vor wenigen Monaten eine Pkw-Fahrerin aus Kassel. 25 Kinder waren an dem Unfall in Malsfeld beteiligt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion