1. Startseite
  2. Kassel

Bewaffneter Raubüberfall auf Supermarkt – Polizei veröffentlicht Fahndungs-Video

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Bild aus der Überwachungskamera: Zu sehen ist Täter 2.
Bild aus der Überwachungskamera: Zu sehen ist Täter 2. © Polizei Kassel

Die Polizei fahndet nach einem Raubüberfall auf einen Supermarkt in Kassel weiter nach den Tätern – dazu hat sie ein Video und Fotos des Überfalls veröffentlicht.

Kassel – Auf dem Video und den Fotos sind zwei Tatverdächtige des Raubüberfalls auf einen Supermarkt am Samstag, 16. Oktober 2021, in der Görlitzer Straße in Kassel-Waldau zu sehen. Die bisherigen Ermittlungen und die Suche nach Zeugen führten bislang nicht zur Identifizierung der Räuber, weshalb ein Richter jetzt die Öffentlichkeitsfahndung anordnete, teilt Polizeisprecherin Ulrike Schaake mit. Das Video der Tat finden Sie hier.

Die beiden maskierten Unbekannten waren an dem Samstagmorgen gegen 7 Uhr am Wareneingang des Supermarkts erschienen und hatten zwei Mitarbeiter mit vorgehaltener Schusswaffe in das Gebäude gedrängt. Dort trafen sie auf drei weitere Angestellte, die die Täter ebenfalls unter Vorhalt eines Messers und der Waffe in den Raum mit dem Tresor drängten und zwangen, den Geldschrank zu öffnen. Nachdem die Räuber Geld erbeutet hatten, flüchteten sie über den Wareneingang aus dem Gebäude und weiter in unbekannte Richtung.

Bild aus der Überwachungskamera: Täter 1.
Bild aus der Überwachungskamera: Täter 1. © Polizei Kassel

Überfall in Kassel: Polizei fahndet mit Video nach zwei Tätern

Beschreibung: Der erste Mann ist 1,80 bis 1,85 Meter groß, etwa 20 bis 25 Jahre alt, schlanke Statur, schwarze Mütze, schwarze Jacke und schwarze Jogginghose mit einem weißen Streifen, dunkle Handschuhe, schwarze Turnschuhe mit weißer Sohle, führte dunklen Rucksack mit, schwarz vermummt.

Der zweite Mann ist 1,70 bis 1,75 Meter groß, etwa 20 bis 25 Jahre alt, schlanke Statur, markante Augenbrauen, dunklerer Teint, komplett schwarz gekleidet mit schwarzem Kapuzenpullover und aufgezogener Kapuze, weiße FFP2-Maske, schwarze Handschuhe.  

Hinweise an die Polizei unter Tel. 0561/9100. (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion