1. Startseite
  2. Kassel
  3. Vorderer Westen

Männer stehlen rotes Pedelec am Goethestern in Kassel

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Die Polizei  (Symbolfoto)
Die Polizei sucht zwei Diebe, die ein rotes Pedelec am Goethestern gestohlen haben. © Friso Gentsch/dpa

Eine Anwohnerin hat am Mittwochabend am Goethestern (Vorderer Westen) einen Fahrraddiebstahl beobachtet und die Polizei gerufen.

Kassel - Die Fahndung nach den bereits geflüchteten Tätern verlief aber ohne Erfolg. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf zwei dunkel gekleidete Männer, die weiße Sneaker trugen, geben können.

Nach Angaben von Polizeisprecherin Ulrike Schaake hatte die Anwohnerin gegen 21. 10 Uhr aus dem Fenster ihrer Wohnung beobachtet, wie sich die beiden Männer an dem roten Pedelec zu schaffen machten, das an einem Fahrradständer angeschlossen war. Nachdem die Täter das Schloss geknackt hatten, flüchteten sie mit dem Rad auf der Pestalozzistraße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße, wo die Diebe aus ihrem Blickfeld verschwanden.

Während der Fahndung traf eine Streife kurze Zeit später am Goethestern auf die Fahrradbesitzerin, die auf der Suche nach ihrem Pedelec im Wert von 4000 Euro war.  Hinweise: Tel. 0561/9100. (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion