1. Startseite
  2. Kassel
  3. Vorderer Westen

Unbekannte stehlen BMW in Kassel

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Einen schwarzen BMW 530d xDrive haben Unbekannte in der Nacht zum Dienstag in der Raabestraße (Vorderer Westen) gestohlen.

ARCHIV - 27.07.2015, Niedersachsen, Osnabrück: Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (zu dpa „Zahl der Polizeibeschwerden ging 2018 leicht zurück“)
Ein schwarzer BMW 530d xDrive ist im Vorderen Westen gestohlen worden. © dpa

Kassel - Von dem Kombi mit dem Kennzeichen KS-PB 330 im Wert von rund 30 000 Euro fehlt bislang jede Spur, so Polizeisprecher Matthias Mänz.

Der Diebstahl war am Mittwochnachmittag bei der Polizei angezeigt worden. Die Tatzeit lässt sich den bisherigen Ermittlungen zufolge auf den Zeitraum zwischen Montag, 20 Uhr, und Dienstag, 7 Uhr, eingrenzen.

Wie genau die Täter bei dem Diebstahl vorgingen und ob sie sich die Keyless-Go-Technik des Autos zunutze machten, ist noch unklar. Dabei handelt es sich um ein System, bei dem ein Fahrzeug ohne aktive Benutzung eines Autoschlüssels entriegelt und durch das bloße Betätigen des Startknopfes gestartet werden kann. Hinweise: Tel. 0561/9100. (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion