1. Startseite
  2. Kassel
  3. Waldau

Unfall auf A49 bei Kassel: Auto verkeilte sich in Mittelleitplanke

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marius Kausch

Kommentare

Kassel. Einen schweren Unfall hat es am Mittwochabend auf der A49 nahe der Abfahrt Kassel-Industriepark gegeben. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, waren e

Aktualisiert um 22.20 Uhr.

in 20-jähriger Mann und seine gleichaltrige Beifahrerin aus Kassel gegen 20 Uhr auf der A49 in Richtung A7 unterwegs. Ihr Auto war nahe der Anschlussstelle Kassel-Industriepark aus ungeklärter Ursache gegen die Mittelleitplanke geprallt und dort zunächst liegengeblieben. Ein nachfolgendes Auto eines 30-Jährigen aus Wernigerode/Harz fuhr auf und schob den Wagen in die Mittelleitplanke, wo er sich verkeilte.

Laut Polizei wurden die beiden Insassen des Wagens schwer verletzt. Der 30-Jährige, der aufgefahren war, blieb unverletzt.

Die Bergung des Wagens gestaltete sich laut Polizei schwierig. Außerdem musste die Mittelleitplane demontiert und ausgewechselt werden. Die Autobahn war für mehr als zwei Stunden voll gesperrt.

Als Unfallursache könnte ein Waschbär infrage kommen: Das Tier wurde in der Nähe tot auf der Fahrbahn gefunden. 

Geschätzter Schaden laut Polizei: insgesamt etwa 12.500 Euro.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion