Kassel. Dreister Diebstahl aus dem Rot-Kreuz-Krankenhaus in Wehlheiden: Unbekannte haben am Montagabend einen gegen Diebstahl gesicherten Fernseher aus dem Aufenthaltsraum des Krankenhauses an der Hansteinstraße mitgenommen.
Nach Angaben von Polizeisprecher Torsten Werner ereignete sich der Diebstahl gegen 18.50 Uhr auf der Palliativstation (Station 4 D). Zu dieser Zeit hätten die Täter den Aufenthaltsraum betreten, das Drahtseil, mit dem der Fernseher gesichert war, durchtrennt und das TV-Gerät mit samt der Halterung aus der Wand gerissen. Anschließend transportierte ein bislang Unbekannter den Fernsehapparat weg. Eine Mitarbeiterin traf unmittelbar danach in dem Aufenthaltsraum auf einen tatverdächtigen Mann. Auf seinen Aufenthaltsgrund angesprochen, konnte er keine plausible Erklärung abgeben und flüchtete über das Treppenhaus durch einen Hinterausgang.
Beschreibung: Der Tatverdächtige, der Deutsch mit leichtem Akzent sprach, ist etwa 30 Jahre alt und 1,60 bis 1,70 Meter groß. Er soll eine etwas kräftigere Figur und ein südländisches Äußeres haben. Er sei dunkel gekleidet gewesen und habe eine schwarze Wollmütze mit runden, farbigen Emblem getragen.
Hinweise: Tel. 05 61/9100.