1. Startseite
  2. Kassel
  3. Wehlheiden

Frauen nehmen Dieb in Kassel die Beute ab

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Ein Treckerfahrer wird im Kreis Wolfenbüttel bei einem Unfall tödlich verletzt. (Symbolfoto)
Die Polizei sucht einen Dieb, der in einer Drogerie in Wehlheiden um sich geschlagen hat. © Friso Gentsch/dpa

Beim Diebstahl von einer Elektrozahnbürste und Parfüm ist ein Mann am Montagmittag gegen 12.30 Uhr in einer Drogerie an der Wittrockstraße in Wehlheiden von zwei Verkäuferinnen ertappt worden.

Kassel - Als die Frauen den mutmaßlichen Ladendieb ansprachen, wollte dieser sofort die Flucht in Richtung Ausgang antreten. Daraufhin versuchten die Verkäuferinnen mit Unterstützung der auf die Situation aufmerksam gewordenen Kunden, den Mann festzuhalten. Dagegen setzte er sich zur Wehr, indem er um sich schlug, seine Ellenbogen einsetzte und sich so losreißen konnte. Zwar gelang es ihnen, dem Dieb die Beute abzunehmen, allerdings flüchtete er aus dem Geschäft. Zudem wurde eine 57-jährige Kundin leicht am Oberkörper verletzt.

Beschreibung: Der Mann ist etwa 40 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß, schlank, helle Haut, braune kurze Haare, schwarze Jacke, schwarzer Pullover mit weiß-rotem Aufdruck, dunkelblaue oder schwarze Jeans, schwarze Schuhe. Hinweise: Tel. 0561/9100. (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion