1. Startseite
  2. Kassel
  3. Wehlheiden

Von Auto angefahren: Frau auf Aldi-Parkplatz in Kassel schwer verletzt

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Schriftzug Polizei auf blauer VW-Motorhaube
Die Kasseler Polizei sucht eine Autofahrerin, die eine Fußgängerin angefahren haben soll. © DPA

Auf einem Aldi-Parkplatz in Kassel wird ein 79 Jahre alte Fußgängerin von einem rückwärts ausparkenden Auto angefahren.

Kassel - Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich bereits am Mittwoch, 22. Februar, auf dem Parkdeck neben „Aldi“ in der Wittrockstraße ereignet hat. Eine 79-jährige Fußgängerin war laut Polizeisprecherin Ulrike Schaake schwer verletzt worden und hatte den Unfall erst nach ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus gemeldet.

Die Frau sei an dem Mittwochmorgen gegen 10.30 Uhr auf dem Parkplatz zu Fuß unterwegs gewesen, als sie von einem rückwärts ausparkenden Auto angefahren wurde. Sie geriet ins Straucheln und stürzte auf den Rücken, woraufhin die Fahrerin des Pkw ausstieg und beide darüber diskutierten, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Letztlich fuhr die Autofahrerin weg, ohne sich um die zu kümmern oder ihre Personalien zu hinterlassen.

Auf Aldi-Parkplatz angefahren: Roter Kleinwagen mit Kasseler Kennzeichen

Beschreibung: Die Autofahrerin ist etwa 75 Jahre alt, 1,60 Meter groß, schlank, kurze graue Haare. Sie fuhr einen älteren, roten Kleinwagen mit Kasseler Kennzeichen. Hinweise an die Polizei unter Tel. 0561/9100. (use)

Nicht der erste Vorfall dieser Art in der jüngeren Vergangenheit in Kassel: Eine Jugendliche ist am Montag (13. März) vor der Stadthalle von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion