1. Startseite
  2. Kassel
  3. Wehlheiden

Gruppe beschmiert Hupfeldschule in Kassel

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Das Symbolbild zeigt ein Blaulicht der Polizei
Die Polizei sucht eine Gruppe, die die Hupfeldschule in Wehlheiden beschmiert hat. © Friso Gentsch/dpa

Eine mehrköpfige Gruppe hat am Montagabend gegen 18.45 Uhr Graffiti an die Hupfeldschule an der Hupfeldstraße (Wehlheiden) gesprüht.

Kassel - Der Hausmeister hatte mehrere Stimmen aus dem Bereich des Schulhofs gehört, teilt Polizeisprecherin Ulrike Schaake mit. Als er daraufhin nach dem Rechten schaute und die frischen Farbschmierereien entdeckte, sah er noch einen dunkel gekleideten Jugendlichen wegrennen. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach den flüchtigen Tätern ein, die allerdings ohne Erfolg verlief.

Die Täter hätten mit roter und schwarzer Farbe verschiedene Schriftzüge und Zeichen an die Hauswand sowie mehrere Fenster der Schule gesprüht. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 1000 Euro. Hinweise: Tel. 0561/9100. (use)

Auch interessant

Kommentare