1. Startseite
  2. Kassel
  3. Wehlheiden

Trickdiebinnen bestahlen 90-Jährige

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Kassel. Mit dem sogenannten Tuchtrick haben drei Frauen bei einer 90 Jahre alten Bewohnerin in Wehlheiden Beute gemacht. Sie stahlen Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro, darunter viele Erbstücke.

Gegen 13.45 Uhr hatte eine etwa 40 Jahre alte Frau bei der Seniorin an der Franz-Treller-Straße unweit der Hupfeldschule geklingelt. Sie bat die 90-Jährige, Medikamente für eine Nachbarin anzunehmen. Die hilfsbereite Rentnerin ließ die Fremde in ihre Wohnung. Während des Einpackens der Medikamente breitete die Frau plötzlich ein großes gelbes Tuch aus und versperrte damit die Sicht der alten Dame, berichtet Polizeisprecher Torsten Werner. Als kurz darauf die Enkelin der 90-Jährigen an der Haustür klingelte, verließ die fremde Frau die Wohnung wieder.

Der Enkelin waren im Treppenhaus allerdings drei Frauen entgegenkommen, wie sie ihrer Oma berichtete. Diese schaute daraufhin nach ihren Wertsachen und bemerkte, dass ihr Schmuck gestohlen worden war. (rud)

Täterbeschreibung: Die drei Frauen sollen alle um die 40 Jahre alt und zwischen 1,55 und 1,65 Meter groß sein. Sie trugen dunkle, zum Zopf gebundene Haare und hatten ein südosteuopäisches Äußeres.

Hinweise an die Polizei: Tel. 0561/9100.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion