Bergparkfest: Tausende trotzen der Kälte

Bergparkfest: Tausende trotzen der Kälte

Kassel. Trotz des schlechten Wetters waren am Himmelfahrtstag Tausende der Einladung der Museumslandschaft Hessen Kassel (MHK) gefolgt und zum Bergparkfest nach Wilhelmshöhe …
Bergparkfest: Tausende trotzen der Kälte
Große Party vor dem Welterbe

Große Party vor dem Welterbe

Kassel. Noch ist viel zu tun, doch die Weichen für den erhofften Welterbe-Titel für den Bergpark Wilhelmshöhe im Jahr 2013 sind gestellt. Wenn das klappt, hat Kassel im …
Große Party vor dem Welterbe
„Rückhalt ist wichtig“

„Rückhalt ist wichtig“

Seit 1986 gibt es in Kassel Bestrebungen, den Bergpark als Welterbe anerkennen zu lassen. Der 2001 gegründete Verein Bürger für das Welterbe hat sich zum Ziel gesetzt, der …
„Rückhalt ist wichtig“
Er war der Wassergott

Er war der Wassergott

Kassel. Für seine Zeitgenossen war er der Wassergott. Karl Steinhofer (1747 bis 1829), der den nach ihm benannten Wasserfall im Bergpark Wilhelmshöhe geschaffen hat, war aber …
Er war der Wassergott
Der Bergpark nach Plan

Der Bergpark nach Plan

Kassel. Sie gehören zu den Schätzen der Graphischen Sammlung. Der Kupferstich von Johann Conrad Susemihl und die Radierung von Jacques Christophe Savin geben einen spannenden …
Der Bergpark nach Plan