1. Startseite
  2. Kassel

Polizei Kassel sucht rechtmäßige Eigentümer: Wem gehören diese Fahrräder?

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Die Polizei Kassel sucht die rechtmäßigen Eigentümer von mehr als 100 sichergestellten Fahrrädern. Fotos der Räder sind online zu besichtigen.

Kassel - Nach Angaben eines Polizeisprechers wurden all diese Räder in den vergangenen Monaten im Rahmen der umfangreichen Ermittlungen und Kontrollmaßnahmen der Polizei zur Bekämpfung des Fahrraddiebstahls in Stadt und Landkreis Kassel sichergestellt.

Die Fahrräder seien vielfach im Umfeld von Personen oder Örtlichkeiten gefunden worden, die im Zusammenhang mit Zweirad-Diebstählen bereits in Erscheinung getreten sind. Da sich die auf den Fotos zu sehenden sichergestellten Räder aber bislang weder einer konkreten Straftat zuordnen ließen noch deren Eigentumsverhältnisse geklärt werden konnten, wenden sich die Ermittler nun an die Öffentlichkeit.

Alle sichergestellten Räder sind unter https://k.polizei.hessen.de/1580729020 zu finden.
Alle sichergestellten Räder sind unter https://k.polizei.hessen.de/1580729020 zu finden. © Polizei Kassel

Polizei Kassel sucht rechtmäßige Eigentümer von geklauten Fahrrädern

Sollten sich die rechtmäßigen Eigentümerinnen und Eigentümer nicht finden lassen, so würde dies bedeuten, dass Räder im ein oder anderen Fall aus rechtlichen Gründen wieder an die Personen ausgehändigt werden müssten, bei denen sie sichergestellt wurden. Das könnte im schlimmsten Fall bedeuten, dass mutmaßliches Diebesgut zurück an einen Dieb oder Hehler gehe.

Die Meldungen von Eigentümern, die ihr Fahrrad auf einem der Bilder wiedererkannt haben, nimmt die AG Fahrrad entgegen, jeweils werktags von 8 bis 15 Uhr unter den Tel. 0561/910-2443 und Tel. 0561/910-2445 oder per E-Mail an Kassel-REG-EG4-AG-Fahrrad.ppnh@polizei.hessen.de

Die Räder sind auf der Internetseite der Polizei zu finden. (use)

Dieses Fahrrad ist bereits wieder bei seinem Besitzer: Weil Lars Burgmann aus Kassel sein E-Bike mit einen GPS-Tracker versehen hatte, konnte es nach dem Diebstahl von der Polizei in Ungarn sichergestellt werden.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion