1. Startseite
  2. Kassel
  3. Wesertor

Drei Fälle von Brandstiftung im Kasseler Stadtteil Wesertor

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Blaulicht, Polizeieinsatz Symbolbild
Unbekannte haben drei Brände im Stadtteil Wesertor gelegt. © IMAGO / Wolfgang Maria Weber

Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag zwischen 1.40 und 2.30 Uhr im Stadtteil Wesertor an drei verschiedenen Stellen Altpapiercontainer und eine Parkbank mutwillig in Brand gesetzt.

Kassel - Der Gesamtschaden wird auf mindestens 2000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt. Zunächst hätten Unbekannte in der Wimmelstraße einen Altpapiercontainer angezündet, der durch das Feuer vollständig zerstört wurde, teilt Polizeisprecherin Ulrike Schaake mit. Während der Löscharbeiten entdeckten die Einsatzkräfte der Feuerwehr in unmittelbarer Nähe die brennende Parkbank.

Offenbar hatte der Täter eine darauf abgelegte Plastiktüte mit Müll angezündet, wodurch die Holzbank trotz schnell eingeleiteter Löscharbeiten beschädigt wurde. Kurze Zeit später ging die Meldung einer Anwohnerin über den im Vollbrand stehenden Altpapiercontainer in der Josephstraße ein, der ebenfalls vollständig ausbrannte. Die Fahndungsmaßnahmen nach dem oder den Tätern führten nicht zum Erfolg. Hinweise: Tel. 0561/9100. (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion