Wesertor. Drei Personen wurden bei einem Unfall am Montagabend auf der Kreuzung „Katzensprung“ (Stadtteil Wesertor) verletzt und in Krankenhäuser gebracht.
Während der Unfallaufnahme kam es neben Behinderungen des Fahrzeugverkehrs auch zu kurzen Beeinträchtigungen im Schienenverkehr, teilt Polizeisprecher Jürgen Wolf mit.
Gegen 23.30 Uhr stand ein 55-jähriger Fahrer aus Niestetal mit seinem BMW in der Kurt-Wolters-Straße auf der rechten Fahrspur an der roten Ampel. Er war vom Holländischen Platz gekommen und wollte den „Katzensprung“ in Richtung Schützenstraße überqueren. Als die Ampel für Rechtsabbieger Grün zeigte, fuhr der Niestetaler offensichtlich schon los, obwohl die Geradeausspur noch Rot zeigte. Daraufhin sei es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit einem weiteren BMW, der die Weserstraße aus Richtung Altmarkt befuhr, gekommen.
Sowohl der 55-Jährige aus Niestetal als auch der Fahrer des kreuzenden BMW, ein 56-jähriger Mann aus Kassel, sowie dessen 56-jährige Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt.
Die Schäden an beiden Fahrzeugen schätzten die Beamten auf etwa 16.000 Euro.
Drei Verletzte bei Unfall auf der Kreuzung Katzensprung im Wesertor



