1. Startseite
  2. Kassel
  3. Wesertor

Einbrecher wirft Backstein in Fensterscheibe von Carl-Schomburg-Schule in Kassel

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Ein Zeuge hat beobachtet, dass ein Mann eine Scheibe der Carl-Schomburg-Schule eingeworfen hat.
Ein Zeuge hat beobachtet, dass ein Mann eine Scheibe der Carl-Schomburg-Schule eingeworfen hat. © PIA MALMUS

Auf dem Gelände der Carl-Schomburg-Schule (Wesertor) hat die Polizei am Sonntagabend einen mutmaßlichen Einbrecher dank eines Zeugenhinweises festgenommen.

Kassel - Der Anwohner hatte nach Angaben von Polizeisprecher Matthias Mänz gegen 17 Uhr beobachtet, wie ein Mann mit einem Backstein eine Fensterscheibe der Schule in der Josephstraße einwarf und sofort die Polizei alarmiert. Eine Streife nahm auf dem Schulgelände wenige Augenblicke später den 38-jährigen Tatverdächtigen fest, auf den die von dem Zeugen abgegebene Beschreibung zutraf.

An dem Schulgebäude wurde anschließend eine eingeworfene Scheibe entdeckt. Geöffnet worden war das Fenster aber offenbar noch nicht. Vermutlich wurde dem Einbrecher bei seinem weiteren Vorhaben die schnelle Mitteilung des Zeugen zum Verhängnis. Den festgenommenen 38-Jährigen aus Kassel, der bei der Polizei bereits hinreichend bekannt ist, brachten die Beamten auf die Dienststelle. Er muss sich nun wegen des versuchten Einbruchs verantworten.  (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion