1. Startseite
  2. Kassel
  3. Wesertor

Zeugen von Streit in Kasseler Gartenstraße gesucht

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Die Polizei ist auf der Suche nach drei Männern, die eine 49-Jährige in Bad Emstal beraubten.
Die Polizei sucht Zeugen einer Auseinandersetzung in der Kasseler Gartenstraße. © Rolf Vennenbernd

Die Polizei wurde am frühen Sonntagabend von mehreren Anwohnern zu einer Schlägerei in die Gartenstraße (Wesertor) gerufen, bei der auch ein Schuss gefallen sein soll.

Kassel - Als die Streifen nur wenige Minuten später am Ort des Geschehens, in Höhe einer Grünfläche an der Ecke zur Ysenburgstraße, angekommen seien, so Polizeisprecher Matthias Mänz, seien dort keine Personen mehr gewesen.

Wie die Befragung von Zeugen ergeben habe, hätten sich dort gegen 18.30 Uhr offenbar fünf bis sechs Personen attackiert, wobei am Ende ein Mann am Boden liegend mehrfach von anderen getreten worden sein soll. Anschließend seien die Beteiligten in zwei verschiedene Autos eingestiegen und in unterschiedliche Richtungen geflüchtet. Ob und mit was für einer Waffe ein Schuss abgegeben wurde, habe bislang nicht eindeutig geklärt werden können.

Wenig später am Abend musste ein 26-Jähriger aus dem Rheingau-Taunus-Kreis jedoch mit Stichverletzungen in einem Kasseler Krankenhaus behandelt werden. Die Verletzungen seien offenbar nicht lebensgefährlich gewesen, jedoch waren dem Mann von Unbekannten an gleich mehreren verschiedenen Körperstellen Stiche zugefügt worden. Die ins Krankenhaus gerufene Polizeistreife habe schnell den Verdacht bekommen, dass es sich bei dem Verletzten um einen Beteiligten der Auseinandersetzung in der Gartenstraße handeln dürfte.

Sowohl die Befragung des 26-Jährigen als auch die Ermittlungen ergaben allerdings keine konkreten Hinweise auf die Täter oder die Hintergründe der Auseinandersetzung. Aus diesem Grund sucht die Polizei nach weiteren Zeugen.  Hinweise: Tel. 0561/9100. (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion