!

Wer wird Kassels WG-Küche Nr. 1?

1 von 22
Aktions-Karte der HNA
2 von 22
Küche 1: Herzlich Willkommen in unserer WG-Küche! Wir sind eine nette, freundliche, lustige, etc. 3er WG, die sich seit Anfang des Jahres im schönen Vorderen Westen eingenisstet hat. Die "Stammbesetzung" der WG bilden Lennart (24, Zimmermann) und Nils (24, Student). Das freie Zimmer wird momentan von unserer Zwischenmieterin Maike (23, Erzieherin) bewohnt. Das Heiligtum und der ganze Stolz unserer Wohnung ist ganz klar unsere schöne helle Küche! Die gesamte Arbeitsfläche und die gemütliche Eckbank sind von uns SELBSTGEBAUT bzw. speziell an unsere Küche angepasst worden. Dabei war es uns besonders wichtig genügend Fläche zum Kochen zu haben und gleichzeitig auch mit mehreren Leuten zusammensitzen zu können. Durch den Balkonzugang und das gemütliche Flair spielt sich der Großteil unseres WG-Lebens in der Küche ab. Egal ob beim einfachen Zusammensitzen, bei gemeinsamen "Kochevents" mit Freunden oder gemütlichen Spieleabenden, unsere Küche bietet für alles die perfekte Location! PS: Ab September wird wieder ein Zimmer frei! :-)
3 von 22
Küche 2: Hallo zusammen! Wir, Stefan, Steffen und Lisa wohnen in der wohl schönsten Straße Kassels!!! Unsere Wohnung befindet sich in einem Altbauhaus in der Elfbuchenstraße. Mit fast 120 m² und Dielenfußboden im Flur ist sie die optimale WG-Wohnung. Nicht weniger cool ist unsere Küche wie ihr auf dem Foto sehen könnt. Sie hat eindeutig den Titel "coolste WG-Küche Kassels" verdient!
4 von 22
Küche 3: Warum unsere Küche, warum wir. “ No Matter where i serve my guests, it seems they like my kitchen best!” Zu zweit sind wir hier, Jenny und Rebacca – ja, so heißen wir! Jaja, Kassel-das ist ne schöne Stadt, hier wird gefeiert, den ganzen Tag und in der Nacht, im Arm oder in der Lollibar, dort ist es ja so wunderbar! Hier wird viel Zeit verbracht, mein lieber Gott-meistens bis acht! Zu sehen auf dem Bild, erst 19 Jahre alt –die Jennifer- studiert an der Afak Kommunikationswirtschaft –was ein Volltreffer- Sich selbst beschreibt sie als etwas Extrovertiert, trotzdem aber sehr unkompliziert. Rebecca, so heißt die ältere von beiden, ich würde sie beschreiben als sehr bescheiden, aufkeinenfall aber zu vermeiden! Sie ist oft auf Reisen und liebt exotische Speisen! (deswegen auch nicht auf dem Bild) Was uns verbindet, ist das musizieren, man sollte es vielleicht mal ausprobieren! Ob Geige oder Klavier, das ist egal, denn beides ist ideal! Doch hier geht es nicht ums musizieren, deswegen werde ich euch informieren! Unsere Küche ist besonders – ganz klar- und Ihre Bewohner sowieso, ja das ist wahr! Bescheiden ist sie, doch entzückt, sie jeden, der sie betritt, wie verrückt! Zusammenhalt ist hier angebracht, ganz bedacht, so war das ausgemacht.In unserer Küche wird gelacht bis in die Nacht und viele gemeinsame Stunden verbracht! Drum an alle Wähler, macht bitte keinen Fehler! Und zum Schluss noch ein Tipp fürs Leben, versuchen immer alles zu geben, denn hier geht es ums überleben.
5 von 22
Küche 4: Hallo zusammen, unsere 2,5 Man(n) starke WG, von manchen auch als die attraktivste Kassels bezeichnet, besteht seit knapp 1,5 Jahren. Hansi und Ich sind fürs Studium zusammengezogen und haben uns Vivian als Teilzeithaushalthilfe geschnappt. Während der männliche Part unserer WG für die studentischen Leistungen zuständig ist, bekocht uns Vivian und sorgt für eine gewisse Sauberkeit in der Wohnung. Leider ist das Essen aufgrund ihrer motorischen Beschränktheit bisweilen etwas simpel. Ofenpizza, Spiegelei, Butterbrot etc. Um dem doch eher tristen Nahrungsangebot mit dem wöchentlichen Kasten Bier zu entfliehen und um einmal ordentlich bekocht zu werden, haben wir uns beworben.
6 von 22
Küche 5: Hey wir drei: Kata, Katharina und Hanna haben weder eine besondere Küche noch besondere Kochkünste. Wir trinken lieber Bier statt Wein und ja, wir wollen Gewinner sein.
7 von 22
Küche 6: Hallo!Wir möchten euch hier kurz unsere Küche vorstellen. Sie ist der dreh,- und Angelpunkt der besten WG in Kassels Weserspitze. In diesem Trendviertel unserer Lieblingsmetropole befindet sich dieses 20m² Juwel. Ob Kochen, Lernen, Feiern, Ausruhen oder auch beim Frühstück nochmal ein Stündchen, in dieser Küche hatten wir schon viel spaß und werden ihn mit Sicherheit auch weiterhin haben. Wie viele Menschen bestimmt wissen gibt es bei uns die Besten Cocktails, die produktivste Lernatmosphäre und dank Joschi der guten Seele unserer 3er Wg ist es meist auch echt aufgeräumt. Ansonsten springen neben Joschi, Jan und Max gerne noch die Bewohner unserer offiziellen PartnerWG der Frankfurter Straße 98 hier rum, was immer ein Erlebnis ist. Zur Einrichtung ist nur zu sagen das wir hier einen wundervollen Stilmix aus Omas Superbequemsofa, einer selbstgezimmerten Herdkonstruktion und Theke und ein bisschen IKEA finden. Alles das macht unsere Küche wohl zur besten WG Küche von Kassel, die Gerüchte das sie sogar die schönste der Welt sein soll möchte ich an dieser Stelle nicht weiter kommentieren.
8 von 22
Küche 7: Moin moin, wir sind eine dreier Männer wg aus Kassel. Zwei von uns studieren hier in Kassel Berufspädagogik im zweiten Semester und einer Wirtschaftspädagogik, auch im Zweiten Semester. Wir kommen alle aus einem kleinen dorf zwischen HH und HB und haben uns es hier in einer 67m² Wohnung gemütlich gemacht. Unsere küche haben wir frei zusammengebaut, aus dem was wir gerade da hatten und dafür ist sie wirklich ein Schmückstück geworden. 2-3 x die Woche kochen wir dann auch zusammen und auch sonst sind wir recht gesellig. Natürlich wären ein paar Tipps vom Gourmetkoch nicht schlecht für uns und auch für den Kasten jede Woche, hätten wir verwendung:-D Also wir sind gespannt....
9 von 22
Hallo liebe HNA-Leser Küche 8: Die WG besteht leider nur aus zwei Mitbewohnern, da die Wohnung allein nur 53 m² misst. Die Wohnung ist zwar klein aber die Küche bietet da umso mehr Stauraum auf wenig Fläche. Zu zweit schaffen wir es gerade mal so ein mittelmäßiges Essen zu zaubern (noch, aber wir werden besser xD) und nach diesem Kraftakt wird dann im Wohn- und Essbereich genüsslich geschlemmt. Die Küche ist leider nicht für die geselligen Stunden geeignet, da sie sehr klein ist und einen Tisch in ihrer nähe nicht zulässt, jedoch kommt man dort relativ schnell in Körperkontakt, wenn man beginnt sich dort etwas zusammenzupanschen. Diese Küche ist für Studenten ein Luxus, aber auf den wollten wir nicht verzichten. Jeder Student sollte eine komplette und intakte Küche zur Verfügung haben, denn wenn schon wenig Zeit ist zum Kochen, sollte man sich nicht wegen Kleinigkeiten ärgern müssen. Das ist etwas worauf man wirklich achten und keine Einbußen machen sollte.

Hier findet Ihr die Fotos der WGs die an unserer Aktion teilgenommen haben und nun um den Titel "coolste WG-Küche Kassels" hoffen.

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Zwei Personen bei Unfall in Elgershausen verletzt
Schauenburg. Bei einem Verkehrsunfall auf der L3215 sind am Montagabend zwei Personen verletzt worden. Sie stießen …
Zwei Personen bei Unfall in Elgershausen verletzt
Demonstration von Kasseler Schülern
Kassel. Dem Protestzug durch die Kasseler Innenstadt schlossen sich einige hundert Schüler an. Sie forderten …
Demonstration von Kasseler Schülern