1. Startseite
  2. Kassel
  3. Wolfsanger/Hasenhecke

Bellende Hunde vertreiben Einbrecher in Kassel

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Symbolbild: Ein Einbrecher hebelt mit einem Schraubenzieher an einem Fenster herum.
Bellende Hunde haben einen Einbrecher in der Nacht zum Freitag in die Flucht geschlagen. © Frank Rumpenhorst/dpa

Zwei bellende Hunde haben in der Nacht zum Freitag im Schlehenweg in Wolfsanger/Hasenhecke einen Einbrecher in die Flucht geschlagen.

Gleichzeitig weckten die Tiere die Bewohner des Reihenhauses, die den ungebetenen Gast beim Blick aus dem Fenster aber nicht mehr zu Gesicht bekamen, so Polizeisprecherin Ulrike Schaake.

Der Täter hatte gegen 1.45 Uhr versucht, mit Werkzeug die Haustür aufzuhebeln. Da dies offenbar misslang, schlug der Unbekannte anschließend den Glaseinsatz der Tür ein, um in das Haus einzusteigen. Als die Hunde anschlugen und sich lautstark bemerkbar machten, ergriff der Einbrecher umgehend die Flucht in unbekannte Richtung.

An der Haustür hat er einen Schaden von rund 500 Euro angerichtet. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0561/9100 bei der Polizei zu melden. (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion