1. Startseite
  2. Kassel
  3. Wolfsanger/Hasenhecke

Jogger ertappt zwei Autoaufbrecher in Kassel

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Polizist bei einem Einsatz neben einem Streifenwagen mit Blaulicht
Ei8n Jogger hat am Montagabend zwei Autoaufbrecher in Kassel ertappt © Karl-Josef Hildenbrand / dpa

Zwei Autoaufbrecher hat ein Mercedesbesitzer am Montagabend auf einem Parkplatz an der Fuldatalstraße bei Kassel auf frischer Tat ertappt.

Kassel - Der Mann aus Vellmar war gegen 18.15 Uhr von einer Joggingrunde zu seinem dort geparkten silbernen Mercedes zurückgekehrt und hatte die beiden Männer erblickt, die sich an seinem Auto zu schaffen machten, teilt Polizeisprecherin Ulrike Schaake mit. Als der Vellmarer die Verdächtigen ansprach, ergriffen diese sofort die Flucht in das Waldgebiet. Der Mercedesbesitzer folgte den Tätern, verlor sie aber nach kurzer Zeit aus den Augen.

Der Autobesitzer beschrieb zwei 25 bis 30 Jahre alte, etwa 1,90 Meter große und schlanke Täter mit krausen dunklen Haaren, die ein nordafrikanisches Erscheinungsbild gehabt haben sollen. Einer von ihnen trug einen schwarzen Kapuzenpullover mit weißer Nike-Aufschrift und eine schwarze Jogginghose, sein Komplize war mit einem olivfarbenen Pullover mit Kapuze sowie einer grauen Jogginghose bekleidet.  Hinweise: Tel. 0561/9100. (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion