1. Startseite
  2. Kassel

Zeugen nach zwei Einbrüchen in Kassel gesucht

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

In der Vergangenheit wendeten Einbrecher vermehrt Säure an, um sich Zutritt zu verschaffen
In der Nacht zum Freitag gab es zwei Einbrüche im Stadtteil Mitte. © Elmar Gubisch / Imago

Zwei junge Männer haben in der Nacht zum Freitag versucht, die Eingangstür einer Tagespflege in der Hermannstraße (Mitte) aufzubrechen. Nachdem dies misslang, flüchteten die beiden zu Fuß in Richtung Wilhelmshöher Allee.

Kassel - Nach Angaben von Polizeisprecher Dirk Bartoldus hatte ein Nachbar den Vorfall aber mitbekommen und daraufhin um 0.10 Uhr die Polizei informiert. Bereits vier Minuten nach der Tat konnte eine der beiden Personen, ein 22-Jähriger aus Kassel, durch eine Polizeistreife festgenommen werden. Dem zweiten Täter, ebenfalls ein junger Mann, der dunkle Kleidung trug, gelang zu Fuß die Flucht.

Weniger als 100 Meter vom Tatort in der Hermannstraße entfernt wurde ein weiterer Einbruch gemeldet. Einem Anwohner war in der Straße „Königstor“ um kurz nach 2 Uhr aufgefallen, dass die Tür zu einem Sanitätshaus offen stand. Der Einbrecher habe die Eingangstür mit brachialer Gewalt geöffnet. Er habe in dem Geschäft aber wohl nichts erbeutet. Hinweise: Tel. 0561/9100. (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion