1. Startseite
  2. Kassel

Zwei Unfälle in Kassel: Jugendliche von Autos angefahren und schwer verletzt

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Zwei Jugendliche werden bei voneinander unabhängigen Unfällen schwer verletzt. (Symbolbild)
Zwei Jugendliche werden bei voneinander unabhängigen Unfällen schwer verletzt. (Symbolbild) © Fotostand/Gelhot/imago

Innerhalb kürzester Zeit ereignen sich in Kassel zwei folgenschwere Unfälle. Dabei werden jeweils zwei Jugendliche von Autos erfasst und schwer verletzt.

Kassel – Unabhängig voneinander ereigneten sich am Montagabend (09.05.2022) innerhalb kürzester Zeit zwei Unfälle, bei denen Fußgänger von Autos angefahren und schwer verletzt wurden. Lebensgefahr soll in beiden Fällen nach ersten Erkenntnissen nicht bestehen.

Nach Angaben von Polizeisprecher Matthias Mänz war der erste Unfall um kurz nach 18 Uhr in der Görlitzer Straße in Waldau passiert. Dort sei ein 24-Jähriger aus Fuldabrück mit einem VW Golf von der Breslauer Straße kommend in Richtung Vautswiesenweg unterwegs gewesen.

Zwei Unfälle in Kassel: Jugendlicher wird frontal von Auto erfasst

In Höhe der Breslauer Straße 30 soll plötzlich ein 13-Jähriger auf die Straße getreten sein, der anschließend frontal von dem Wagen erfasst wurde. Der Junge wurde dabei schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Notruf wegen des zweiten Unfalls erreichte die Polizei um 18.09 Uhr aus dem Grünen Weg (Nordstadt). Zwischen der Hoffmann-von-Fallersleben-Straße und der Sickingenstraße war ebenfalls ein Fußgänger von einem Pkw angefahren worden.

Alle neuen Informationen aus Stadt und Kreis erhalten Sie mit dem Kassel-Newsletter der HNA direkt in Ihr Postfach.

Kassel: Jugendlicher über Auto geschleudert

Nach ersten Erkenntnissen soll der 18-Jährige aus Kassel Kopfhörer getragen und auf sein Mobiltelefon geschaut haben, als er die Fahrbahn betrat. Dabei wurde er von dem in Richtung Sickingenstraße fahrenden Kleinwagen einer 49-Jährigen aus Kassel frontal erfasst und über das Fahrzeug geschleudert. Auch der 18-Jährige musste von Rettungskräften mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. (use)

In Kassel kommt es immer wieder zu schwere Unfällen. Im Stadtteil Niederzwehren musste die Feuerwehr einen schwerverletzten Fahrer aus seinem Auto befreien.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion