Dantons Tod: Sexgier, Adrenalin, Machtgeilheit, Angst - am Kasseler Schauspielhaus

http://www.youtube.com/hnaonline - Kassel, Februar 2013: Dantons Tod von Georg Büchner wird am Kasseler Schauspielhaus gezeigt. Das von Gustav Rueb inszenierte Drama rund um die Nachwirkungen der Französischen Revolution ist ein Aufschrei, gespeist aus Adrenalin, Sexgier, Machtgeilheit und Angst. Rueb gelang ein durchdachter, beziehungsreicher und zugleich höchst sinnlicher Revolutionsabend, dessen aufwühlender Euphorie -- und Beklemmung -- sich die Zuschauer kaum entziehen konnten. Mehr dazu hier: http://www.hna.de/nachrichten/kultur/kultur-lokal/revolution-verbrennt-dantons-tod-kasseler-staatstheater-2732305.html

Rubriklistenbild: © hna

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Videos des Ressorts

Video
Dschungelcamp 2018: ALLE Kandidaten freuen sich auf diesen Star
So viel Harmonie gab es vor dem Einzug ins Dschungelcamp wohl noch nie! Die Promis, die ab Freitag ihre Luxusbetten …
Dschungelcamp 2018: ALLE Kandidaten freuen sich auf diesen Star
Video
Natascha Ochsenknecht - Muss sie krank in den Dschungel?
Natascha Ochsenknecht weilt bereits in Australien und genießt aktuell noch die Sonne und den Strand in Freiheit. Bald …
Natascha Ochsenknecht - Muss sie krank in den Dschungel?