Mit der Bus-Linie d15 zur documenta im Kasseler Osten

Die Kasseler Verkehrsgesellschaft (KVG) verstärkt während der documenta ihre Verbindungen zu den Standorten im Kasseler Osten.
Neben den Straßenbahnlinien 4 und 8 gibt es auch eine documenta-Buslinie, die die Kasseler Innenstadt mit der Unterneustadt und Bettenhausen verknüpft. Die Linie d15 fährt bis Sonntag, 25. September, als Ringlinie jeweils von etwa 9.30 Uhr bis 20.30 Uhr im 15-Minuten-Takt.
Die Busse der Linie d15 fahren vom Steinweg, wo am Naturkundemuseum eine temporäre Haltestelle eingerichtet wird, durch die Leipziger Straße und über den Platz der Deutschen Einheit zur Dresdner Straße und durch die Sandershäuser Straße mit den Haltestellen Agathofstraße (Hübner-Areal) und Sandershäuser Straße wieder zurück zum Steinweg.
Auch für die d15-Linie gelten alle Fahrkartenarten des NVV-Tarifs. Zudem können Fahrgäste das doc15-Kombiticket nutzen, bei dem alle Eintrittskarten außer Dauerkarten an dem Tag des Ausstellungsbesuchs als Fahrscheine für die Busse und Bahnen im Kassel-Plus-Gebiet gelten. Gültig ist auch das Neun-Euro-Ticket.