1. Startseite
  2. Kultur
  3. documenta

Der Termin für die nächste documenta steht fest

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Florian Hagemann, Frank Thonicke

Kommentare

Kassel. Die documenta 15 findet 2022 in Kassel statt. Jetzt hat Oberbürgermeister Christian Geselle den konkreten Termin der nächsten Weltkunstausstellung angekündigt.

Nach den Turbulenzen rund um die wirtschaftliche Lage der documenta gibt es nun einen Termin für die nächste Weltkunstausstellung: Diese findet vom 18. Juni bis 25. September 2022 in Kassel statt. Das erklärte Oberbürgermeister Christian Geselle. Formal beschlossen werde dies während der nächsten Sitzung des documenta-Aufsichtsrats am Mittwoch.

Damit soll Klarheit geschaffen und ein klares Zeichen gesetzt werden. Schließlich waren zuletzt Gerüchte aufgekommen, die documenta 15 könnte sich verschieben, weil bisher zum Beispiel noch keine Findungskommission berufen sei, die sich auf Suche nach dem künstlerischen Leiter begibt.

Auch interessant

Kommentare