Erbsengrüne Kunst: documenta-Star Yan Lei übersprüht Bilder

http://www.youtube.com/hnaonline - Kassel, 23.8.2012: Der chinesische Künstler Yan Lei lässt seit Beginn der documenta jeden Tag mehrere seiner Gemälde von Auszubildenden des VW-Werkes übersprühen. Am Donnerstag war er selbst in Baunatal und beobachtete, wie sich unter anderem sein Selbstportrait „Yan Lei Hongkong", das ihn mit Brille und Zigarette zeigt, in eine einfarbige Fläche verwandelte.

Rubriklistenbild: © hna

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Videos des Ressorts

Video
Enthüllt: Dieses Detail aus Harry Potter ist Ihnen sicher nie aufgefallen
Harry-Potter-Fans aufgepasst: Aus dem dritten Teil der Zauberer-Saga ist nun ein neues Detail bekannt geworden.
Enthüllt: Dieses Detail aus Harry Potter ist Ihnen sicher nie aufgefallen
Video
GNTM-Gewinnerin Céline: Völlig neuer Look
GNTM-Gewinnerin Céline war neben ihrem sicheren Gang auf dem Catwalk für ihre lange braune Mähne bekannt. Doch genau …
GNTM-Gewinnerin Céline: Völlig neuer Look