Erbsengrüne Kunst: documenta-Star Yan Lei übersprüht Bilder

http://www.youtube.com/hnaonline - Kassel, 23.8.2012: Der chinesische Künstler Yan Lei lässt seit Beginn der documenta jeden Tag mehrere seiner Gemälde von Auszubildenden des VW-Werkes übersprühen. Am Donnerstag war er selbst in Baunatal und beobachtete, wie sich unter anderem sein Selbstportrait „Yan Lei Hongkong", das ihn mit Brille und Zigarette zeigt, in eine einfarbige Fläche verwandelte.

Rubriklistenbild: © hna

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Videos des Ressorts

Video
"The Voice of Germany": Team Samu siegt - dank diesem Gänsehaut-Song
Beth Ditto, Ed Sheeran, Rita Ora und eine großartige Show: Im Finale von "The Voice of Germany" war dann aber Natia …
"The Voice of Germany": Team Samu siegt - dank diesem Gänsehaut-Song
Video
Helene Fischer heiß wie nie! Die ersten Bilder ihrer Mega-Show an Weihnachten
In wenigen Tagen ist Weihnachten: Während die Deutschen am 25. Dezember die restlichen Geschenke auspacken und …
Helene Fischer heiß wie nie! Die ersten Bilder ihrer Mega-Show an Weihnachten