Potsdam - „Hey, hey Bully!“ Michael „Bully“ Herbig kann sich über eine Auszeichnung freuen. Für die Verfilmung von „Wickie und die starken Männer“ erhält der Regisseur einen „Bambi“.
Michael “Bully“ Herbig bekommt für seinen Film “Wickie und die starken Männer“ einen Bambi. Auch Jonas Hämmerle und Mercedes Jadea Diaz, Hauptdarsteller der Komödie nach der beliebten Zeichentrickfigur, erhalten einen der begehrten Medienpreise, wie Hubert Burda Media am Mittwoch mitteilte.
Herbig treffe den Geschmack der Massen, ohne dabei im Mainstream zu ertrinken. In dem Wickie-Film erzähle er “ein spannendes Abenteuer, das Kinder begeistert, bietet aber auch für Erwachsene genug zum Schmunzeln“, heißt es in der Jurybegründung. Die Bambi-Gala steigt an diesem Donnerstag in Potsdam. Es werden rund 800 Gäste erwartet.
Hinweise zum Kommentieren: Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.