Wie geht's jetzt mit "Wetten, dass..?" weiter?

+
Thomas Gottschalk hat bei “Wetten, dass..?“ aufgehört

Berlin - Am Sonntag vor einem Jahr verkündete Thomas Gottschalk sein Aus bei “Wetten, dass..?“. Noch immer ist kein Nachfolger gefunden. Wie geht es bloß weiter bei Deutschlands beliebtester Fernsehshow?

Wetten, dass “Wetten, dass..?“ inzwischen manchen nervt? Oder zumindest, dass viele Menschen die Debatte um die Moderation der Show etwas anstrengend finden? Viele in Deutschland, Österreich und der Schweiz fragen sich: Wann geht es endlich mit der Show weiter? Andere meinen: Warum lässt es das ZDF nach Gottschalks Ausscheiden nicht einfach gut sein?

TV-Hits 2011: Von Thomas Gottschalk bis Tatort

Platz 1: Wie soll es anders sein? Natürlich führt Thomas Gottschalk die Top Ten der Quoten-Hits an. Seinen Abschied von "Wetten, dass..?" am 3. Dezember 2011 verfolgten 14,8 Millionen Zuschauer. © dpa
Platz 2: Lena Meyer-Landrut bescherte der ARD eine Traumquote: 13.93 Millionen verfolgten den Eurovision Song Contest am 14. Mai 2011. © dpa
Platz 3: Einmal im Jahr hat Thomas Gottschalk mit "Wetten, dass..?" auf Mallorca gastiert. Am 18. Juni 2011 schauten 12,44 Millionen TV-Zuschauer diese Sendung an. © dpa
Platz 4: Das beliebteste Tatort-Team kommt aus Münster. Mit der Sendung "Herrenabend" am 11. Mai lockten die beiden Ermittler 11,86 Millionen Zuschauer vor die Fernseher. © Das Erste
Platz 5: Thomas Gottschalks erste "Wetten, dass...?"-Sendung im Jahr 2011 verfolgten am 12. Februar 10,73 Millionen Menschen. © dpa
Platz 6: Den Münsteraner Tatort "Zwischen den Ohren" sahren 10,44 Millionen Menschen. © Das Erste
Platz 7: Am 5. November 2011 sagte Hape Kerkeling live im ZDF, dass er "Wetten, dass..?" nicht übernehmen möchte. Das sahen 9,95 Millionen Menschen. © dpa
Platz 8: Auch der Stuttgarter Tatort war in 2011 erfolgreich. Am 9. Oktober sahen 9,66 Millionen Menschen "Das erste Opfer" © Das Erste
Platz 9: Der Tatort "Im Netz der Lügen", der am Bodensee spielte, lockte 9,6 Millionen Menschen vor die Fernseher. © Das Erste
Platz 10: Die süddeutschen Tatort-Ermittler sind offenbar beliebt. Die Ludwigshafener Kommissar Lena Odenthal schaffe es in der Gunst der Zuschauer auf den 10. Platz. 9,6 Millionen sahen "Tödliche Ermittlungen". © Das Erste

Ein Jahr ist es an diesem Sonntag (12.2.) nun her, dass Thomas Gottschalk in Halle an der Saale die entscheidenden Worte sprach: “Für mich persönlich liegt auf “Wetten, dass..?“ jetzt einfach ein Schatten, der es mir schwer machen würde, jemals wieder zu der guten Laune zurückzufinden, die Sie zu Recht von mir in dieser Sendung erwarten...“ In der Sendung zuvor war Wettkandidat Samuel Koch vor einem Millionenpublikum verunglückt und ist seitdem gelähmt.

An jenem Februar-Abend führte Gottschalk noch aus: Ein Event, das 30 Jahre lang regelmäßig zum Samstagabend gehöre, habe kein übereiltes Ende verdient. Deshalb machte er noch bis 3. Dezember weiter. Doch dann war Schluss für ihn - mit einer Spitzen-Einschaltquote.

Ein Jahr dauert es nun bereits, dass das ZDF einen Gottschalk-Nachfolger sucht - im schnelllebigen Medienzeitalter eine kleine Ewigkeit. Erst am vergangenen Wochenende ließ sich der Programmdirektor und künftige Intendant des ZDF, Thomas Bellut, in der “Bild am Sonntag“ zitieren, dass “die Frage, wer “Wetten, dass..?“ moderiert, noch nicht entschieden“ sei.

Zunächst schien alles klar: Hape Kerkeling - wer sonst? Doch der sagte der TV-Nation nach monatelanger millionenfacher Vorfreude am 5. November 2011 live in der Show in Leipzig um kurz nach 22 Uhr ab: “Nein, ich möchte nicht, lautet die kurze Antwort.“ Er werde es nicht machen, weil er lieber Zeit für Filme, Dokus und Bücher haben wolle.

Später erläuterte Kerkeling in der Talkshow “Tietjen und Hirschhausen“ (NDR Fernsehen), dass auch die vielen Medienspekulationen mitschuldig an seinem Nein seien: “Ich hatte den Eindruck, dass die Presse durchaus mich auch in diese Rolle drücken will.“ Das habe er sich auf Dauer nicht antun wollen. “Diese Dauerbeobachtung und mich ständig gegenüber der “Bunten“ und der “Bild“ rechtfertigen müssen, das schien mir wenig Spaß zu machen.“

Die Begleitung der “Wetten, dass..?“-Frage in Boulevard-Medien, aber auch in den Feuilletons, ist tatsächlich enorm (und dieser Text ist Teil davon). Und manchmal ist sie auch sorgenvoll. So titelte etwa die “Bild am Sonntag“ am 23. Oktober: “Stirbt “Wetten, dass..?“?“

Gefragt oder auch ungefragt haben in den vergangenen zwölf Monaten Anke Engelke, Ina Müller, Barbara Schöneberger, Johannes B. Kerner, Günther Jauch und viele mehr abgesagt. Zuletzt winkten auch der zum “Wunschkandidaten“ aufgerückte Jörg Pilawa und Gottschalks bisherige Co-Moderatorin Michelle Hunziker ab (“Ich folge meinem Bauchgefühl, “Wetten, dass..?“ gemeinsam mit Thomas Gottschalk zu verlassen“, sagte sie dem Mediendienst “Kress“). Gottschalk selbst kämpft übrigens zurzeit mit seiner neuen ARD-Show gegen das Quotenloch in der “Todeszone“, wie er selbst den Vorabend des “Ersten“ nannte.

Bleiben angeblich im Favoritenkreis noch Markus Lanz, der jedoch auch schon öfter signalisierte, sich eher weg von der großen Showbühne bewegen zu wollen, sowie die Moderationstalente Joko Winterscheidt (33) und Klaas Heufer-Umlauf (28). Bei der Goldenen Kamera letzten Samstag gaben die beiden keine ernsthaft klingenden Antworten auf Nachfragen zu “Wetten, dass..?“ Ob ein Vertrag unterschrieben sei, kommentierte Joko zum Beispiel so: “Mehrfach, nur nicht das, wovon ihr alle redet.“ Für Fans der ZDF-Show bleibt es also spannend. Wetten, dass..?

dpa

So war Gottschalks letzte "Wetten, dass..?"-Show

Wetten dass Gottschalk Abschied
"Danke Thomas": Nach 24 Jahren "Wetten dass..?" gab es am Samstagabend Standing Ovations für Thomas Gottschalk. Mit einer klassischen Show verabschiedete sich der Kult-Moderator in Friedrichshafen. Wie Gottschalks große Final-Show war, lesen Sie hier. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Letzte Vorbereitungen vor der Show. © dapd
Wetten dass Gottschalk Abschied
Auch vor seiner letzten Show macht Thomas Gottschalk wie immer das Warm-Up mit dem Publikum. Wie Gottschalks große Final-Show war, lesen Sie hier. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Gewohnt locker plaudert Gottschalk auch mit seinen jungen Zuschauern und scherzt mit dem jungen Mann über seine Nachfolge. Wie Gottschalks große Final-Show war, lesen Sie hier. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Diesmal wurde das Warm-Up live im ZDF übertragen. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Thomas stimmt das Publikum auf seine Schow ein. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Die Wetteinsätze der Gäste sollte diesmal immer Günther Jauch ausbaden und in seiner nächsten Sendunge den blauen - modisch fragwürdigen - Anzug tragen. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Die Jugendwette: Teelichter mit der Zunge löschen. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Der Entertainer wünscht sich auch für seine letzte Show gute Laune und Spaß. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
"Danke Thomas": Das Publkum wollte seinen Liebling nicht gehen lassen. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Gute Stimmung war Gottschalk auch bei seinem Finale wichtig. Wie Gottschalks große Final-Show war, lesen Sie hier. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Auch Basketball-Star Dirk Nowitzki war zu Gast. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Neben ihm sieht selbst Gottschalk klein aus. © dapd
Wetten dass Gottschalk Abschied
Basketball-Star Dirk Nowitzki haut den Moderator mit seinem Geschenk fast um. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Ein original getragenes Trikot überreichte Nowitzki dem Basketball-Fan Gottschalk. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Der konnte sein Glück kaum fassen. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Als Dankeschön gab es einen dicken Schmatzer. Wie Gottschalks große Final-Show war, lesen Sie hier. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
In dieser Hose würde Günther Jauch seinen Freund Thomas Gottschalk gerne sehen. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Michelle Hunziker als Marzipan-Figur für Thomas Gottschalk. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Doch er riess gleich mal einen Arm ab. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Zusammen moderierten sie 17 Sendungen. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Seit Jahren ist der Moderator auf Tuchfühlung mit den Stars: Hier Lenny Kravitz. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Hochkarätige Stars auf der Wett-Couch (v.l.): Dirk Nowitzki, Til Schweiger, Jessica Biehl, Lenny Krawitz, Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Til Schweiger stellte zusammen mit Schauspiel-Kollegin Jessica Biehl einen neuen Film vor. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Hollywood-Star Jessica Biehl war auf der Couch. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Alte Freunde: Günther Jauch und Thomas Gottschalk. Wie Gottschalks große Final-Show war, lesen Sie hier. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Michelle Hunziker trug eine Thommi-Fotocollage als Kleid. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Michelle Hunziker trug eine Thommi-Fotocollage als Kleid. © dapd
Wetten dass Gottschalk Abschied
Das Kleid mit aufgedruckten Bildern aus vergangenen Sendungen passt zu der Wette einer 23-Jährigen aus Wülfrath: Sie ordnete jeweils einem Outfit Gottschalks das Sendedatum, die Stadt und die Nummer der Show zu. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Schauspielerin Jessica Biehl verabschiedete sich - wie fast alle Hollywoodstars - frühzeitig. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Alt-Rocker Meat Loaf auf der Bühne. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Nach seinem Auftritt gab es auch einen Kuss für Gottschalk. © dapd
Wetten dass Gottschalk Abschied
Danach nahm der Sänger auf der Wett-Couch Platz. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Mit einer klassischen "Wetten, dass..?"-Show verabschiedete sich Thomas Gottschalk. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
"Danke Thomas": Nach 24 Jahren "Wetten dass..?" gab es am Samstagabend Standing Ovations für Thomas Gottschalk. Mit einer klassischen Show verabschiedete sich der Kult-Moderator in Friedrichshafen. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Thommi ließ in der Sendung die Korken knallen. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
"Danke Thomas": Nach 24 Jahren "Wetten dass..?" gab es am Samstagabend Standing Ovations für Thomas Gottschalk. Mit einer klassischen Show verabschiedete sich der Kult-Moderator in Friedrichshafen. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Lenny Kravitz auf der Bühne. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Der Showmaster begrüßt den Sänger. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Iris Berben war schon oft zu Gast bei "Wetten, dass..?". © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Iris Berben war schon oft zu Gast bei "Wetten, dass..?". © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Sie hatte Handschellen dabei. Sie würde Gottschalk am liebsten an die Wett-Couch ketten. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Thomas Gottschalk mit einem Double von Karl Lagerfeld in Form einer Puppe.  © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Designer Karl Lagerfeld mit einem Double in Form einer Puppe.  © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Designer Karl Lagerfeld mit einem Double in Form einer Puppe.  © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Wettkönig wurde mit 44 Prozent der Stimmen der 21-jährige Daniel Langemeyer aus Mettingen. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Der Wettkönig und 48 weitere Turner sprangen mit Saltos auf einen zwei Quadratmeter großen Tisch. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Der Wettkönig und 48 weitere Turner sprangen mit Saltos auf einen zwei Quadratmeter großen Tisch. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
"Danke Thomas": Nach 24 Jahren "Wetten dass..?" gab es am Samstagabend Standing Ovations für Thomas Gottschalk. Mit einer klassischen Show verabschiedete sich der Kult-Moderator in Friedrichshafen. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
"Danke Thomas": Nach 24 Jahren "Wetten dass..?" gab es am Samstagabend Standing Ovations für Thomas Gottschalk. Mit einer klassischen Show verabschiedete sich der Kult-Moderator in Friedrichshafen. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
"Danke Thomas": Nach 24 Jahren "Wetten dass..?" gab es am Samstagabend Standing Ovations für Thomas Gottschalk. Mit einer klassischen Show verabschiedete sich der Kult-Moderator in Friedrichshafen. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
"Danke Thomas": Nach 24 Jahren "Wetten dass..?" gab es am Samstagabend Standing Ovations für Thomas Gottschalk. Mit einer klassischen Show verabschiedete sich der Kult-Moderator in Friedrichshafen. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
"Danke Thomas": Nach 24 Jahren "Wetten dass..?" gab es am Samstagabend Standing Ovations für Thomas Gottschalk. Mit einer klassischen Show verabschiedete sich der Kult-Moderator in Friedrichshafen. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
"Danke Thomas": Nach 24 Jahren "Wetten dass..?" gab es am Samstagabend Standing Ovations für Thomas Gottschalk. Mit einer klassischen Show verabschiedete sich der Kult-Moderator in Friedrichshafen. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Thomas Gottschalk bedankt sich beim ZDF-Intendanten Markus Schächter. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Thomas Gottschalk ging wie gewohnt mit den Stars auf Tuchfühlung. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Dirk Nowitzki lässt sich ein Stück Kuchen schmecken. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
"Danke Thomas": Nach 24 Jahren "Wetten dass..?" gab es am Samstagabend Standing Ovations für Thomas Gottschalk. Mit einer klassischen Show verabschiedete sich der Kult-Moderator in Friedrichshafen. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
"Danke Thomas": Nach 24 Jahren "Wetten dass..?" gab es am Samstagabend Standing Ovations für Thomas Gottschalk. Mit einer klassischen Show verabschiedete sich der Kult-Moderator in Friedrichshafen. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
"Danke Thomas": Nach 24 Jahren "Wetten dass..?" gab es am Samstagabend Standing Ovations für Thomas Gottschalk. Mit einer klassischen Show verabschiedete sich der Kult-Moderator in Friedrichshafen. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
"Danke Thomas": Nach 24 Jahren "Wetten dass..?" gab es am Samstagabend Standing Ovations für Thomas Gottschalk. Mit einer klassischen Show verabschiedete sich der Kult-Moderator in Friedrichshafen. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
"Danke Thomas": Nach 24 Jahren "Wetten dass..?" gab es am Samstagabend Standing Ovations für Thomas Gottschalk. Mit einer klassischen Show verabschiedete sich der Kult-Moderator in Friedrichshafen. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
"Danke Thomas": Nach 24 Jahren "Wetten dass..?" gab es am Samstagabend Standing Ovations für Thomas Gottschalk. Mit einer klassischen Show verabschiedete sich der Kult-Moderator in Friedrichshafen. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
"Danke Thomas": Nach 24 Jahren "Wetten dass..?" gab es am Samstagabend Standing Ovations für Thomas Gottschalk. Mit einer klassischen Show verabschiedete sich der Kult-Moderator in Friedrichshafen. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
"Danke Thomas": Nach 24 Jahren "Wetten dass..?" gab es am Samstagabend Standing Ovations für Thomas Gottschalk. Mit einer klassischen Show verabschiedete sich der Kult-Moderator in Friedrichshafen. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
"Danke Thomas": Nach 24 Jahren "Wetten dass..?" gab es am Samstagabend Standing Ovations für Thomas Gottschalk. Mit einer klassischen Show verabschiedete sich der Kult-Moderator in Friedrichshafen. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
"Danke Thomas": Nach 24 Jahren "Wetten dass..?" gab es am Samstagabend Standing Ovations für Thomas Gottschalk. Mit einer klassischen Show verabschiedete sich der Kult-Moderator in Friedrichshafen. © dapd
Wetten dass Gottschalk Abschied
Das Publikum hat Fan-Plakate für Gottschalk. © dapd
Wetten dass Gottschalk Abschied
Rückblick auf die besten Szenen von 24 Jahren "Wetten, dass..?" mit Gottschalk. © dapd
Wetten dass Gottschalk Abschied
"Danke Thomas": Nach 24 Jahren "Wetten dass..?" gab es am Samstagabend Standing Ovations für Thomas Gottschalk. Mit einer klassischen Show verabschiedete sich der Kult-Moderator in Friedrichshafen. © dapd
Wetten dass Gottschalk Abschied
"Follow Me" hängt an einem Podium im Studium. Ein Nachfolger für Thomas Gottschalk steht bisher noch nicht fest. © dapd
Wetten dass Gottschalk Abschied
Längjährige Weggefährten: Thomas Gottschalk und Günther Jauch. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Längjährige Weggefährten: Thomas Gottschalk und Günther Jauch. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Längjährige Weggefährten: Thomas Gottschalk und Günther Jauch. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Zum Abschied gab es eine herzliche Umarmung von Günther Jauch ... © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Zum Abschied gab es eine herzliche Umarmung von Günther Jauch ... © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
...und ein Küsschen von Michelle. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Vor seinen Abschiedsworten strahlte ihm in großen Leuchtbuchstaben aus den Publikum “DANKE THOMAS“ entgegen. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Vor seinen Abschiedsworten strahlte ihm in großen Leuchtbuchstaben aus den Publikum “DANKE THOMAS“ entgegen. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Vor seinen Abschiedsworten strahlte ihm in großen Leuchtbuchstaben aus den Publikum “DANKE THOMAS“ entgegen. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Nach 24 Jahren "Wetten dass..?" gab es am Samstagabend Standing Ovations für Thomas Gottschalk. Mit einer klassischen Show verabschiedete sich der Kult-Moderator in Friedrichshafen. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
"Danke Thomas": Nach 24 Jahren "Wetten dass..?" gab es am Samstagabend Standing Ovations für Thomas Gottschalk. Mit einer klassischen Show verabschiedete sich der Kult-Moderator in Friedrichshafen. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
"Danke Thomas": Nach 24 Jahren "Wetten dass..?" gab es am Samstagabend Standing Ovations für Thomas Gottschalk. Mit einer klassischen Show verabschiedete sich der Kult-Moderator in Friedrichshafen. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Sichtlich ergriffen: Co-Moderatorin Michelle Hunziker. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Am Ende wird es werden alle Scheinwerfer auf Thomas Gottschalk gerichtet. Er bedankt sich bei seinen Wett-Kandidaten und seinem Publikum und geht nach einer letzten Verbeugung unter Standing Ovations von der Bühne. Wie Gottschalks große Final-Show war, lesen Sie hier. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Am Ende wird es werden alle Scheinwerfer auf Thomas Gottschalk gerichtet. Er bedankt sich bei seinen Wett-Kandidaten und seinem Publikum und geht nach einer letzten Verbeugung unter Standing Ovations von der Bühne. Wie Gottschalks große Final-Show war, lesen Sie hier. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Am Ende wird es werden alle Scheinwerfer auf Thomas Gottschalk gerichtet. Er bedankt sich bei seinen Wett-Kandidaten und seinem Publikum und geht nach einer letzten Verbeugung unter Standing Ovations von der Bühne. Wie Gottschalks große Final-Show war, lesen Sie hier. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Am Ende wird es werden alle Scheinwerfer auf Thomas Gottschalk gerichtet. Er bedankt sich bei seinen Wett-Kandidaten und seinem Publikum und geht nach einer letzten Verbeugung unter Standing Ovations von der Bühne. Wie Gottschalks große Final-Show war, lesen Sie hier. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Am Ende wird es werden alle Scheinwerfer auf Thomas Gottschalk gerichtet. Er bedankt sich bei seinen Wett-Kandidaten und seinem Publikum und geht nach einer letzten Verbeugung unter Standing Ovations von der Bühne. Wie Gottschalks große Final-Show war, lesen Sie hier. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Am Ende wird es werden alle Scheinwerfer auf Thomas Gottschalk gerichtet. Er bedankt sich bei seinen Wett-Kandidaten und seinem Publikum und geht nach einer letzten Verbeugung unter Standing Ovations von der Bühne. Wie Gottschalks große Final-Show war, lesen Sie hier. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Danke Thomas erleuchtet über dem Pubikum. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Am Ende wird es werden alle Scheinwerfer auf Thomas Gottschalk gerichtet. Er bedankt sich bei seinen Wett-Kandidaten und seinem Publikum und geht nach einer letzten Verbeugung unter Standing Ovations von der Bühne. Wie Gottschalks große Final-Show war, lesen Sie hier. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Am Ende wird es werden alle Scheinwerfer auf Thomas Gottschalk gerichtet. Er bedankt sich bei seinen Wett-Kandidaten und seinem Publikum und geht nach einer letzten Verbeugung unter Standing Ovations von der Bühne. Wie Gottschalks große Final-Show war, lesen Sie hier. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Am Ende wird es werden alle Scheinwerfer auf Thomas Gottschalk gerichtet. Er bedankt sich bei seinen Wett-Kandidaten und seinem Publikum und geht nach einer letzten Verbeugung unter Standing Ovations von der Bühne. Wie Gottschalks große Final-Show war, lesen Sie hier. © dapd
Wetten dass Gottschalk Abschied
Am Ende wird es werden alle Scheinwerfer auf Thomas Gottschalk gerichtet. Er bedankt sich bei seinen Wett-Kandidaten und seinem Publikum und geht nach einer letzten Verbeugung unter Standing Ovations von der Bühne. Wie Gottschalks große Final-Show war, lesen Sie hier. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Am Ende wird es werden alle Scheinwerfer auf Thomas Gottschalk gerichtet. Er bedankt sich bei seinen Wett-Kandidaten und seinem Publikum und geht nach einer letzten Verbeugung unter Standing Ovations von der Bühne. Wie Gottschalks große Final-Show war, lesen Sie hier. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Am Ende wird es werden alle Scheinwerfer auf Thomas Gottschalk gerichtet. Er bedankt sich bei seinen Wett-Kandidaten und seinem Publikum und geht nach einer letzten Verbeugung unter Standing Ovations von der Bühne. Wie Gottschalks große Final-Show war, lesen Sie hier. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Am Ende wird es werden alle Scheinwerfer auf Thomas Gottschalk gerichtet. Er bedankt sich bei seinen Wett-Kandidaten und seinem Publikum und geht nach einer letzten Verbeugung unter Standing Ovations von der Bühne. Wie Gottschalks große Final-Show war, lesen Sie hier. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Am Ende wird es werden alle Scheinwerfer auf Thomas Gottschalk gerichtet. Er bedankt sich bei seinen Wett-Kandidaten und seinem Publikum und geht nach einer letzten Verbeugung unter Standing Ovations von der Bühne. Wie Gottschalks große Final-Show war, lesen Sie hier. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Am Ende wird es werden alle Scheinwerfer auf Thomas Gottschalk gerichtet. Er bedankt sich bei seinen Wett-Kandidaten und seinem Publikum und geht nach einer letzten Verbeugung unter Standing Ovations von der Bühne. Wie Gottschalks große Final-Show war, lesen Sie hier. © dapd
Wetten dass Gottschalk Abschied
Letzte Verbeugung vor seinem Publikum. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Dann verlässt Thomas Gottschalk die Bühne. © dpa
Wetten dass Gottschalk Abschied
Danke, Thomas! © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.

Kommentare

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.