Hermanns warnt Gottschalk-Nachfolger

Berlin - Moderator Thomas Hermanns (48) warnt seine Kollegen davor, in die Fußstapfen von Thomas Gottschalk bei “Wetten, dass..?“ zu treten.
“Ich glaube, dass es der schwerste Job im deutschen Fernsehen ist“, sagte der Comedian (“Quatsch Comedy Club“) dem Magazin “In“. “Jeder Anwärter sollte sich diesen Schritt gut überlegen.“ Hermanns würde es fast niemandem raten, “Wetten, dass..?“ zu übernehmen. “Das Konzept der Sendung müsste radikal verändert werden.“
"Wetten, dass..?": Zehn mögliche Gottschalk-Nachfolger
Als ein Favorit für die Gottschalk-Nachfolge gilt Entertainer Hape Kerkeling. Hermanns, der laut dem Bericht zur Zeit mit einer Musical-Version des Kerkeling-Films “Kein Pardon“ beschäftigt ist, vergleicht Gottschalk mit einem anderen Blondschopf. “Man stelle sich vor, Marilyn Monroe stirbt und jemand sagt, wir drehen den Film mit dir zu Ende. Das Vorbild ist zu groß.“
Neben Kerkeling (46) wurde auch Jörg Pilawa (45) als möglicher Kandidat für die Gottschalk-Nachfolge gehandelt. Pilawa sagte allerdings der “Bild am Sonntag“, er führe zurzeit keine Nachfolge-Gespräche mit dem ZDF.
dpa