Netflix kündigt über 100 "One Piece"-Folgen an - doch es gibt einen Haken
Netflix stockt das Anime-Angebot weiter auf. In den USA folgte der kultige Serien-Hit "One Piece" - doch die Freude sollte sich vorerst in Grenzen halten.
+++Vorsicht, es folgen Spoiler zu den ersten vier Staffeln von "One Piece"+++
Kürzlich kündigte Netflix an, über 100 Folgen der Anime-Serie "One Piece" zu veröffentlichen.
Die Episoden sind in Amerika im Juni 2020 online gegangen.
Fans sollten sich aus zwei Gründen aber nicht zu früh freuen.
Die Fans haben es sich schon länger gewünscht und jetzt soll der Traum Wirklichkeit werden: Netflix hat über 100 Folgen des Anime-Hits "One Piece" in Amerika zur Verfügung zu stellen. Konkret dürfen sich die Zuschauer über die komplette "East Blue"-Saga (1. Staffel) sowie die "Alabasta"-Saga (2. bis 4. Staffel) freuen, die mit dem Beitritt von Nico Robin in Ruffys Crew endet.
Dennoch gibt es ein paar schlechte Nachrichten, die die Fans nicht außer Acht lassen sollten.
Wann stellt Netflix den Anime "One Piece" in Deutschland zur Verfügung?
In den letzten Jahren hat Netflix* das Anime-Angebot stetig erweitert, wodurch der Streamingdienst klassischen Anime-Plattformen wie Crunchyroll allmählich den Rang abläuft. Bis die Angebote der beiden Dienste vergleichbar sind, wird es allerdings noch einige Zeit dauern. Doch Netflix ist auf dem besten Weg, denn so werden dort beispielsweise schon die Serien-Klassiker "Naruto" und "Naruto Shippuden" angeboten - nachdem die Fans letzteren Anime monatelang einforderten*.
Mit "One Piece" sichert sich der Streamingdienst den nächsten Anime-Klassiker. Seit dem 12. Juni 2020 stehen die ersten vier Staffel mit insgesamt 130 Folgen auf dem amerikanische Netflix zur Verfügung.
Squeezing the first two arcs of One Piece into sixty seconds stretched our editors to the breaking point, but the results are worth it. The East Blue and Alabasta sagas coming soon to Netflix. @ToeiAnimationpic.twitter.com/u1h5m14Jri
Für das Erscheinen der Staffeln gibt es übrigens einen guten Grund: Bald schon soll eine realverfilmte "One Piece"-Serie produziert werden, die exklusiv auf Netflix kommt. Eiichirou Oda, der Schöpfer der Mangas, wird bei der Produktion ebenfalls beteiligt sein. Wann die Fans mit der Serie rechnen können, ist bislang allerdings noch unklar.
"One Piece" auf Netflix: Der Anime wird nicht in allen Ländern erscheinen
Leider gibt es aber einen Haken: Auf Anfrage von tz.de* (Stand: 30. April 2020) bei Netflix bestätigt ein Sprecher, dass sich die Ankündigung der 130 "One Piece"-Folgen nicht auf Deutschland bezieht. Es liegen also keine Kenntnisse vor, ob die Serie hierzulande ebenfalls erscheint - was aber in fernerer Zukunft sicher nicht auszuschließen ist.
Hinweise zum Kommentieren: Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.